Der TSV Obere Fils hat in der Fußball-Kreisliga B9 seine Erfolgsserie fortgesetzt und den dritten Sieg in Folge eingefahren. Gegen den bisherigen Tabellenzweiten TV Altenstadt II zeigte die Mannschaft von Spielertrainer Max Pradler große Moral und drehte einen zweimaligen Rückstand noch in einen 4:3-Heimsieg.
Die Gäste erwischten den besseren Start und gingen früh in Führung, doch der TSV ließ sich davon nicht beeindrucken. Nach einer Ecke stand Kevin Banzhaf in der 29. Minute goldrichtig und versenkte den Ball zum Ausgleich im Netz. Direkt nach Wiederanpfiff sorgte Max Pradler für die erste Führung der Hausherren, die allerdings nicht lange Bestand hatte: Altenstadt antwortete mit einem Doppelschlag in der 49. und 58. Minute und drehte das Spiel erneut zu seinen Gunsten.
Doch der TSV Obere Fils zeigte einmal mehr Nehmerqualitäten. Mit großem Einsatz und unbändigem Willen kämpften sich die Gastgeber zurück in die Partie – und wurden belohnt. Erneut Banzhaf (63.) sowie Pradler (79.), jeweils mit ihren zweiten Treffern des Tages, sorgten für die erneute Wende und den viel umjubelten 4:3-Endstand.
Durch den Sieg klettert der TSV Obere Fils in der Tabelle auf Rang drei und unterstreicht seine aktuell starke Form. Am kommenden Sonntag steht das nächste Duell an, dann gastiert der TSV um 13 Uhr beim ASV Spartania Eislingen II.