Der TSV Obere Fils hat seine Siegesserie in der Fußball-Kreisliga B9 fortgesetzt und geht mit dem vierten Dreier in Folge als Tabellendritter in eine kleine Herbstpause. Beim ASV Spartania Eislingen II setzte sich das Team um Spielertrainer Max Pradler knapp, aber hochverdient mit 1:0 durch.
Von Beginn an übernahmen die Gäste die Kontrolle und erspielten sich mehrere aussichtsreiche Gelegenheiten, ließen in der ersten Halbzeit jedoch die nötige Konsequenz im Abschluss vermissen. Das Tor des Tages erzielte schließlich Max Pradler in der 34. Minute, als er eine mustergültige Vorarbeit von Hüseyin Simsek verwertete.
Nach dem Seitenwechsel wurde die Partie auf dem ungewohnten Kunstrasen umkämpfter. Die Gastgeber warfen noch einmal alles nach vorn, doch der TSV verteidigte konzentriert und ließ nichts mehr anbrennen. Mit viel Einsatz und einer geschlossenen Mannschaftsleistung brachten die Gäste den knappen Vorsprung souverän über die Zeit.
Nun darf sich der TSV Obere Fils über eine verdiente Verschnaufpause freuen: Erst am 9. November steht das nächste Punktspiel an – dann gastieren die Filstäler um 12 Uhr bei der SGM Bad Überkingen/Hausen II.