Handball Landesliga Nord
Trainerwechsel beim Handball-Landesligisten SG Hornberg/Lauterbach/Triberg
Die SG Hornberg/Lauterbach/Triberg gibt bekannt, dass Lars Kienzler nach vier erfolgreichen Jahren als Trainer die Leitung an Martin Burkert übergibt. Burkert, der bereits über viele Jahre als Jugend- und Herrentrainer für die SG tätig ist, hat mit seinen Teams verschiedene Erfolge gefeiert.
Der 33-jährige Martin Burkert aus Triberg, der diese Woche die Verantwortung von Lars Kienzler übernommen hat, bringt eine neue Perspektive und Energie in das Team. Burkert kommentierte den Wechsel wie folgt: "Ich freue mich darauf, diese talentierte und motivierte Mannschaft zu übernehmen. Es ist mir eine Herzenssache, mich als Teil des Vereins, für die Entwicklung unserer Spieler einzusetzen. Mein Ziel ist es, das vorhandene Potenzial weiter zu fördern und die Mannschaft gemeinsam voranzubringen."
SG-Abteilungsleiter, Maximo Schaumann, bläst dabei ins selbe Horn: „Wir von der SG-Leitung freuen uns sehr, dass wir mit Martin „Ebus“ einen engagierten Trainer in den eigenen Reihen finden konnten. Ebus kennt unseren Verein mit seiner Philosophie und Werten und vor allen Dingen jeden einzelnen Spieler. Er war und ist auch in gutem Kontakt mit Lars Kienzler. Dadurch lässt sich Bewährtes weiterführen und gleichzeitig neue Impulse setzen. Wir wünschen Ebus und seinem Team weiterhin viel Erfolg!“
Mit dem Wechsel an der Trainerposition bleibt die SG Hornberg/Lauterbach/Triberg bestrebt, junge Spieler zu integrieren und als Team weiterzuentwickeln. Die kommende Landesligasaison verspricht spannende Herausforderungen und Erfolge für das gesamte Team.