Nach einer leichten Verzögerung beim Anpfiff taten wir uns zunächst schwer, ins Spiel zu finden. Der Gastgeber nutzte das früh aus und setzte uns gleich unter Druck. Bereits in der 3. Minute mussten wir das erste Mal tief durchatmen, als ein Schuss aus 20 Metern nur durch eine starke Parade unseres Torhüters entschärft werden konnte. Kurz darauf (8. Minute) rettete unser Keeper erneut glänzend nach einem Kopfball aus kurzer Distanz.
In der 9. Minute fiel dann jedoch der frühe Rückstand: Nach einer Ecke bekamen wir den Ball nicht konsequent genug geklärt, der Nachschuss trudelte ins Tor – 1:0 für den TSV RSK Esslingen II.
Wir brauchten etwas, um uns zu sammeln, aber in der 27. Minute schlugen wir zurück. Nach einem Eckball, den der Gegner nicht sauber klären konnte, landete der Ball bei unserem Spielertrainer Talha Colak, der clever auf Sercan Avci querlegte. Dieser fackelte nicht lange und versenkte den Ball aus 16 Metern unhaltbar im Tor.
Jetzt war das Feuer entfacht: Nur drei Minuten später eroberten wir im Mittelfeld stark den Ball. Rahmi Tokmak spielte schnell auf Yassin Benabdelmoumene, der sofort zu Sercan Avci weiterleitete. Frei vor dem Keeper blieb Avci eiskalt und brachte uns mit seinem Doppelpack 1:2 in Führung.
Leider hielt die Freude nicht lange. In der 35. Minute kassierten wir nach einer weiteren Standardsituation den Ausgleich zum 2:2. Kurz darauf (39.) hatten wir durch einen langen Diagonalball von Tolga Genc auf Bleon Osmani die große Chance auf das nächste Tor, doch der Abschluss ging am Tor vorbei.
Kurz vor der Pause kam es bitter: Ein langer Ball auf den Gastgeber führte zu einem Zweikampf im Strafraum. Der Schiedsrichter wertete das robuste Einsteigen von Yassir Khan als Foulspiel und entschied auf Elfmeter – 3:2 für den TSV RSK (44.).
Mit diesem Rückstand ging es in die Pause.
Der zweite Durchgang begann ähnlich unglücklich. Gleich in der 46. Minute gab es nach einer fast identischen Situation erneut Strafstoß gegen uns. Diesmal führte es zum 4:2.
Der Gastgeber spielte nun seine Offensivstärke aus und erhöhte in der 61. Minute auf 5:2 sowie in der 68. Minute auf 6:2. Wir gaben uns aber nicht auf und kamen in der 71. Minute durch Fuat Kulaber zu einer großen Möglichkeit, doch sein Schuss strich knapp am Tor vorbei.
In der 78. Minute konnten wir noch einmal nachlegen: Nach kurz ausgeführter Ecke zog Muhammed Cakir aus 18 Metern ab und traf sehenswert zum 6:3. Doch kurz vor Schluss mussten wir noch den siebten Gegentreffer hinnehmen.
Endstand: 7:3 für den TSV RSK Esslingen II.
Der heutige Kader: Daniel Kessler, Yasir Khan, Genc Tolga, Soul Okan, Colak Talha, Osmani Bleon, Avci Sercan, Koc Murat, Abramovic Milan, Tokmak Rahmi, Benabdelmoumene Yassin, Salman Ali, Kulaber Fuat, Aykut Altuntas und Cakir Muhammed