Gegen den nächsten schlagbaren Gegner setzte es die zweite Niederlage der Saison. Nachdem man schon gegen Sülzbach II nur einen Punkt ergattern konnte, ging man gegen die ebenso spielschwachen Dimbacher gänzlich leer aus. Zahlreiche personelle und Positionswechsel bestimmten das Spiel des TSV, bei dem kein Spielfluss zustande kam. In der Abwehr war man anfällig und oft mit nur einem Pass überspielt. Im Spiel nach vorn präsentierte man sich ungenau im Passspiel und auch die Bewegungsabläufe stimmten nicht. Wenn es nach vorne ging, dann oft nur über Einzelaktionen. Und dennoch hatte man Chancen, aber mit einer desaströsen Chancenverwertung lassen sich keine Spiele gewinnen. Die Gäste kombinierten sich mit nur einem Pass vor das TSV-Tor und schlossen in der 13. Min. die zweite Chance zum 0:1 ab. Der TSV bemüht, aber ideenlos.
Nach der Pause der erste Lichtblick durch K. Buchwald, der im Eins-gegen-eins-Sieger blieb und zum 1:1-Ausgleich traf (51. Minute). Leider führte der Ausgleich nicht dazu, dass man ruhiger, konstanter und zielsicherer wurde. Gute Chancen waren danach dabei, aber die muss man halt auch mal machen, wenn man gewinnen will. Effektiver die Gäste, die in Minute 71 erneut in Führung gingen und diese auch ins Ziel brachten. Der TSV sucht trotz zahlreicher Vorbereitungsspiele weiterhin seine Linie, um ein Spiel erfolgreich zu bestreiten. Bereits 23 eingesetzte Spieler in drei Punktspielen auf teilweise mehreren Positionen führen bisher nicht zu einer klaren Elf, die spielerisch Akzente setzen kann. Vielleicht wird es ja mit stärkeren Gegnern besser? Mit Eberstadt kann man das am kommenden Sonntag austesten.
Es spielten: M. Möbes, L. Simon, D. Tauschek, P. Fröhlich, K. Buchwald, L. Tabak, C. Becker, R. Röhrich, R. Kuder, M. Kübler, L. Kübler, N. Zuenko, H. Heitzig, M. Steinemann, E. Schulz, M. Illig
Sonntag, 21.9.2025
VfL Eberstadt – TSV Untergruppenbach
Anpfiff: 15.00 Uhr in Eberstadt