NUSSBAUM+
Fußball

TSV Talheim Abt. Fußball: Aktive Herren: SV Heilbronn am Leinbach II – TSV Talheim 1:12: WIR SIND MEISTER!

Mit einem Kantersieg beim SV Heilbronn am Leinbach II entscheiden wir das Meisterschaftsrennen am letzten Spieltag zu unseren Gunsten. Nach nervösem Beginn...
Foto: Anja K.

Mit einem Kantersieg beim SV Heilbronn am Leinbach II entscheiden wir das Meisterschaftsrennen am letzten Spieltag zu unseren Gunsten. Nach nervösem Beginn und einem Rückstand drehen wir danach die Partie und sorgen schlussendlich gegen konditionell angeschlagene Heilbronner für unseren höchsten Saisonsieg. Die Meisterschaft feierten wir ausgelassen und freuen uns nun auf den Wiederaufstieg in die Kreisliga A1.

Auf eher weniger beliebtem Kunstrasen begannen wir nervös. Die Heimelf drückte uns in den ersten Spielminuten in die eigene Hälfte und setzt uns früh unter Druck. In der 13. Minute dann der Schockmoment. Nach einem schnell ausgeführten Eckball war der Heilbronner Spieler komplett frei und konnte unbedrängt zur frühen Führung einköpfen. In dieser Szene stimmte unsere Zuordnung überhaupt nicht. Mit diesem Ergebnis hätte uns Auenstein tatsächlich noch abfangen können, doch wir glichen relativ zügig aus. Spielertrainer und Toptorjäger Julian Bertsch fackelte aus rund 25 Metern ein Weitschuss ins lange Eck ab. Der Heilbronner Torhüter streckte sich vergebens und so stand es nach 17 Minuten 1:1. In der Folgezeit waren wir zwar engagiert, machten es aber zu kompliziert und die Heimelf konnte das Ergebnis halten. Die Führung für uns erzielte dann Tizian Neutz nach toller Vorarbeit von Lars Michalitschke in der 35. Minute. Nach einem Eckball von Tizian Neutz traf Oliver Kreh am langen Pfosten zum 3:1 in der 41. Minute. Mit dem Halbzeitpfiff wurde Julian Bertsch im Strafraum gefoult. Der Gefoulte verwandelte sicher zur 4:1 Pausenführung. Dies war schon ein Stück weit die Vorentscheidung, da Heilbronn am Leinbach II zum Ende der ersten Halbzeit bereits konditionelle Schwächen aufzeigte.

Im zweiten Durchgang entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor. Wir hatten wahnsinnig viel Platz über außen und erspielten uns zahlreiche Großchancen. Max Stapf eröffnete den Torreigen der zweiten Halbzeit mit dem 5:1 in der 48. Minute. In der 54. Minute konnte sich auch Flo Winzig in die Torschützenliste eintragen, weitere zwei Treffer folgten von ihm in den Spielminuten 59 und 60. Auch Lars Michalitschke steuerte einen Treffer in der 58. Minute bei. Max Stapf legte seinen zweiten Treffer in der 72. Minute nach. Der eingewechselte Philipp Stapf zeigte ebenfalls sein ganzes Können und bereitete neben seinen eigenen zwei Treffern in der 83. und 89. Minute auch Treffer seiner Teamkameraden vor. Nach einer starken zweiten Halbzeit in welcher die Heilbronner nicht mehr mithalten konnten, gewannen wir am Ende verdient mit 12:1 und konnten unabhängig vom Ergebnis in Auenstein die Meisterschaft feiern. Danach gab es kein Halten mehr und wir bekamen vom Staffelleiter Uli Friedenauer den Meister-Wimpel überreicht.

Fazit: Wir beenden eine überragende Saison mit dem verdienten Meistertitel. Unser Torverhältnis mit 130 Toren bei nur 18 Gegentoren zeigt, dass wir sowohl in der Defensive wie auch der Offensive über die komplette Saison stark aufgestellt waren. Mit Julian Bertsch stellen wir außerdem den Torschützenkönig unserer Liga (45 Tore). Einzig Auenstein, die ebenfalls eine sehr starke Saison gespielt hatten, konnte bis zum Schluss mithalten und uns unsere einzige Niederlage beibringen.

Ausblick: In den kommenden Wochen werden wir uns von der anstrengenden Saison erholen und neue Kraft für die Saison 2025/2026 in der Kreisliga A1 sammeln. Anfang Juli steht für uns mit dem Gassenfescht ein weiteres Event auf dem Plan. Der ein oder andere Spieler wird auch zur Abschlussfahrt nach Mallorca aufbrechen.

DANKE – ein großes Dankeschön geht an dieser Stelle an unsere Fans, Gönner und Sponsoren, die uns die komplette Saison unterstützt haben. Wir können stolz sein auf diese tolle Gemeinschaft, die es so in vielen Vereinen nicht mehr gibt.

DANKE auch an unseren Sportheimwirt Stefanos, der uns seine Terrasse, seine Verkaufshütte und die sanitären Anlagen für die abendliche Meisterfeier zur Verfügung gestellt hat. Bei jedem Sieg im Heimspiel spendierte er uns außerdem eine Kiste Bier – bei 12 Heimsiegen allein bei der ersten Mannschaft kommt da einiges zusammen. „Efaristo (Danke auf Griechisch) Stefanos“.

Ein großes Kompliment an unser Trainerduo Julian Bertsch und Jochen Sugg, denen der sofortige Wiederaufstieg gelungen ist. Natürlich werden wir auch mit selbiger Konstellation in die neue Runde gehen.

Zu guter Letzt gehen die Glückwünsche an unseren sportlichen Leiter Alexander Reinhardt, der mit wahnsinnig viel persönlichem Einsatz, ob auf oder neben dem Platz diese Mannschaft zusammengehalten hat. Es ist zum Großteil auch sein Verdienst, dass wir nun wieder in die Kreisliga A aufsteigen, auch wenn er nicht selbst gespielt hat.

Wir freuen uns auf die kommende Saison und hoffen auch weiterhin auf viel Unterstützung!

Mit sportlichen Grüßen,

Oliver Kreh

Erscheinung
Mitteilungsblatt der Gemeinde Talheim (Heilbronn)
NUSSBAUM+
Ausgabe 24/2025
von TSV Talheim e. V.
13.06.2025
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Kategorien
Fußball
Sport
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto