
Zum ersten Rückrundenspiel empfingen wir am vergangenen Sonntag den SV Leingarten II, jene Mannschaft, die uns in der Hinrunde tatsächlich ein 2:2 abgerungen hatte. Ehrlicherweise war die aktuelle Mannschaft mit der der Hinrunde allerdings nicht vergleichbar. Entsprechend souverän konnten wir am Ende trotz schwieriger Platzverhältnisse einen 4:1 Heimsieg einfahren und bleiben somit auch weiterhin an der Tabellenspitze.
In der Anfangsphase waren beiden Mannschaften noch damit beschäftigt, sich an den Platz zu gewöhnen. Wir waren zwar überlegen, die Pässe und Flanken in den Strafraum kamen allerdings noch nicht bei den Stürmern an. So plätscherte das Spiel weitestgehend dahin. In der 37. Minute konnten wir dann in Führung gehen. Nach einer Flanke von Eduard Lehmann stand Julian Bertsch im Zentrum komplett frei und konnte den Ball sogar noch mit der Brust annehmen und ins Tor schießen. Nach einem hohen Ballgewinn und einem überlegten Querpass von Tizian Neutz musste Lars Michalitschke in der 43. Minute nur noch ins leere Tor zum 2:0 einschieben. So ging es trotz weniger Torchancen mit einer verdienten 2:0-Führung in die Halbzeit.
Im zweiten Durchgang wurden wir in der Offensive noch ein wenig aktiver und erspielten uns deutlich mehr Torchancen. Nach einer mustergültigen Flanke von Max Stapf köpfte der kurz zuvor eingewechselte Pascal Bachmann zum 3:0 ein (58.). Nun folgten in regelmäßigen Abständen weitere sehr klare Torchancen, die entweder schlecht verwertet oder vom gegnerischen Keeper entschärft wurden. In der 70. Minute kamen die Gäste zum Anschlusstreffer. Spannend wurde es allerdings nicht mehr. Im Gegenteil: Pascal Bachmann entschied die Partie mit seinem zweiten Treffer zum 4:1 in der 85. Minute.
Fazit: Leingarten II war ein dankbarer Gegner für den Rückrundenauftakt. Kommende Woche wird mit den Aramäern Heilbronn II ein anderer Gegner auf uns zukommen, der uns deutlich mehr fordern wird. Es wird wichtig sein, in den kommenden Wochen gut und fleißig zu trainieren, um schnell in eine gute Form zu kommen.
Zum Gedenken an unseren langjährigen Sponsor Edmund Rumm, der Anfang Januar verstorben war, haben beide Mannschaften in Trauerflor gespielt. Danke auch den Unparteiischen und unseren Gegnern für die Schweigeminute zu Beginn der Partien.
Ausblick: Am kommenden Sonntag, 02.03.2025 sind wir zu Gast bei den Aramäern Heilbronn II. Das Spiel findet voraussichtlich auf dem Kunstrasen am Frankenstadion statt. Spielbeginn ist bereits um 13.00 Uhr. Unser kommender Gegner ist aktuell Tabellensechster und kennt uns natürlich aufgrund einiger Vorbereitungsspiele aus der Vergangenheit sehr gut.
Mit sportlichen Grüßen
Oliver Kreh