Nach dem gelungenen Pokalauftakt in der Vorwoche gegen die TSG Esslingen hat der TSV Wendlingen auch den Ligastart erfolgreich gemeistert. Im ersten Spiel der Saison 2025/26 besiegten die Wendlinger den favorisierten Bezirksliga-Absteiger TSV Deizisau im heimischen Speck mit 2:1.
Die Gäste traten von Beginn an dominant und selbstbewusst auf und drängten die Hausherren in die Defensive. Wendlingen brauchte rund 15 Minuten, um ins Spiel zu finden, erspielte sich dann aber selbst mehrere hochkarätige Chancen. In der 43. Minute nutzte Daniel Geigle nach starker Vorarbeit von Cosimo Attorre eine dieser Möglichkeiten und erzielte die zu diesem Zeitpunkt nicht unverdiente Führung. Fast mit dem Halbzeitpfiff fiel jedoch der unglückliche Ausgleich: Eine scharfe Flanke der Deizisauer wurde vom ansonsten starken Wendlinger Keeper etwas unglücklich ins eigene Tor abgefälscht.
Nach der Pause übernahm erneut Deizisau die Initiative, doch Wendlingen hielt dagegen und schlug im richtigen Moment zu. Wieder war es Geigle, der einen sehenswerten Angriff zum 2:1 abschloss (56.). In der Schlussphase verteidigte der TSV mit großem Einsatz und setzte durch Konter immer wieder gefährliche Nadelstiche. Zwar verpassen es die Blauen, frühzeitig den Deckel zuzumachen, doch am Ende durften die Lauterstädter nach einer tollen Teamleistung einen hart erkämpften Heimsieg bejubeln.
Am kommenden Sonntag sind wir auswärts zu Gast beim Kreisliga-B-Aufsteiger FV Plochingen II. Anpfiff ist bereits um 13 Uhr. Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung.