NUSSBAUM+
Fußball

TSV Wiernsheim II 0:5 TSV Ensingen II

Zum Saisonabschluss bekam es unsere Zweite mit der Zweibesetzung des TSV Ensingen zu tun. Wie so oft waren unsere Jungs auch in diesem Match der Underdog. ...

Zum Saisonabschluss bekam es unsere Zweite mit der Zweibesetzung des TSV Ensingen zu tun. Wie so oft waren unsere Jungs auch in diesem Match der Underdog.

In den Anfangsminuten stand man in der Defensive gut und ließ wenig zu. Trotzdem kam der ein oder andere Schuss auf den Kasten von Colin Schmidt. Beide Abschlüsse, zwar hart, aber unplatziert, parierte Schmidt sicher. Nach und nach schlichen sich dann aber Fehler in das eigene Spiel ein und diese Fehlpässe nutzte der Gegner prompt zur 1:0-Führung. Nach einer tollen Kombination erhöhten die Gäste wenig später auf 2:0 und danach per traumhaften Seitfallzieher auf 3:0. Kurz darauf hatte Innenverteidiger Bogdan Nutescu nach einer Ecke die beste Chance für den TSV per Kopfball, setzte diese aber ein wenig zu hoch. Kurz darauf parierte Schmidt einen Kopfball auf der Gegenseite herausragend. Wenig später war er aber dann bei einem weiteren Abschluss innerhalb des Sechzehners machtlos. Auch dem vierten Gegentreffer war ein Wiernsheimer Fehlpass vorausgegangen. Kurz vor der Halbzeit hatte dann Marcel Jänicke die Riesenchance auf den Ausgleich. Dieser Chance war diesmal ein Fehlpass der Ensinger Hintermannschaft vorausgegangen. Jänicke schaffte es aber, anders als die Angreifer des Gegners, nicht, diesen Fehler auszunutzen.

In der Halbzeit war klar, dass man die eigenen Fehler im Ballbesitz reduzieren musste. Man fing sich aber direkt nach der Halbzeit noch den fünften Gegentreffer. Bei diesem sollte es dann aber auch bleiben, da der TSV es im Anschluss schaffte, sich zu stabilisieren. Dazu trugen auch die eingewechselten Louis Rühle, Jonathan Dick und Semih Schiller bei, welche, nachdem sie bereits 90 Minuten für unsere Erste gespielt hatten, nun noch unsere Zweite unterstützten. Gerade Dick machte auf seiner rechten Seite noch ordentlich Betrieb und sorgte für mehrere gefährliche Momente. Auch die Ecken von Dienstbier wurden noch mehr zum Faktor. Rühle hielt im Verbund mit Nutescu den Laden bis zum Schluss hinten dicht. Auch wenn er hierbei etwas zu übermotiviert agierte und sich für eine saftige Grätsche eine verdiente Gelbe Karte einholte. Ensingen versuchte es in Halbzeit zwei vor allem mit langen Bällen hinter die Kette, hatte damit weniger Erfolg als mit dem Pressing- und Kombinationsspiel aus der ersten Halbzeit.

So ging es Spiel mit einer in der Höhe auch verdienten Niederlage genauso zu Ende wie auch die Saison. Diese verlief meistens sehr schwer, mit teils niederschmetternden Ergebnissen. Allerdings konnte man unseren Jungs nie mangelnden Einsatz vorwerfen. Nächste Saison werden die Karten neu gemischt.

Es waren dabei: Colin Schmidt (TW), Marcel Jänicke, Jochen Schrafft (C), Sebastian Schuster, Bogdan Nutescu, Niklas Kuhnle, Lucas Roller, Felix Grinder, Gideon Azah, Max Dienstbier, Andre Wagner, Marcel Bührer, Semih Schiller, Louis Rühle und Jonathan Dick.

Erscheinung
Amtsblatt der Gemeinde Wiernsheim
NUSSBAUM+
Ausgabe 24/2025
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Orte
Wiernsheim
Kategorien
Fußball
Sport
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto