
Top Beteiligung bei den Stadtmeisterschaften
Am 15. November 2025 fanden die traditionellen Stadtmeisterschaften wieder statt. Mit insgesamt 35 Teilnehmerinnen und Teilnehmern stieß das Turnier auf große Resonanz. Die Spielerinnen und Spieler lieferten sich packende und faire Duelle, die für viel Spannung und Begeisterung sorgten.
In der Damenkonkurrenz sicherte sich Lea Kerl den ersten Platz, dicht gefolgt von Giovanna Erdmann auf Platz 2 und Inge Traub auf Platz 3. Hier ging es äußerst knapp zu, da alle drei Spielerinnen mit 3:1-Spielen ein identisches Spielverhältnis aufwiesen. Die Plätze 4 und 5 erlangten Steffi Mayer und Vanessa Eichler.
Bei den Herren bestätigte Senad Dauti erneut seine starke Form: Wie bereits in den vergangenen Turnieren holte er sich ohne Niederlage auch dieses Mal wieder den Turniersieg. Philipp Aschoff belegte den zweiten Platz. Den dritten Rang teilten sich Denis Carle und Marcel Krawietz.
Auch im Doppel gab es spannende Begegnungen. Den Titel sicherten sich Philipp Aschoff und Jörg Zenkner mit einem deutlichen Finalmatch gegen Onur Celikbilek und Eilaf Khleif. Den dritten Rang teilten sich Denis Carle und Jörg Grußmann und Jan Mayer und Uli Steck. Wir blicken auf ein rundum gelungenes Hobbyturnier mit viel Spaß am Sport zurück, das erneut eine große Begeisterung der passiven Spieler für den Tischtennissport gezeigt hat.
Bundestrainer Jörg Rosskopf begeistert unsere TT-Abteilung
Mit Jörg Rosskopf war erstmals der amtierende Bundestrainer in Neuenstein zu Gast. Zu verdanken war das Ganze den Freunden von Bruno Lehmann, die ihm zum 60er-Geburtstag eine Trainerstunde mit Jörg Rosskopf als Überraschung geschenkt haben. Schon bei der Begrüßung von Bruno und den ersten Worten, die Jörg Rosskopf an das Publikum gerichtet hatte, waren die Sympathien auf seiner Seite. Aber auch bei der Trainingsstunde begeisterte er mit interessanten Übungen und seinem eleganten Spiel. Bruno wurde von „Rossi“ gefordert und meisterte seine Aufgabe recht gut. Mit wertvollen Tipps versorgte Jörg Rosskopf die jungen Spieler in der Pause und verteilte fleißig Autogramme. Im 2. Teil durften Jugendspieler und einige Aktive ein paar Bälle mit dem früheren Welt- und Europameister spielen.
Nach rund 2 Stunden verabschiedete sich Jörg Rosskopf mit einem positiven Eindruck von unserer aktiven Abteilung und von begeisterten Zuschauern. Auch Bruno war voll des Lobes und rundum zufrieden mit dem überzeugenden Auftritt von Jörg Rosskopf.
Herren Landesklasse
TSV Neuenstein 2 – TSV Westgartshausen 6:9
SpVgg Eschenau – TSV Neuenstein 2 3:9
Mit einem Sieg und einer Niederlage konnte unsere Zweite mit der Ausbeute der Spiele vom vergangenen Wochenende zufrieden sein. Die erwartete hohe Hürde stellte das Team aus Westgartshausen dar. Man agierte zwar auf Augenhöhe, doch es reichte nicht, den Favoriten ein Bein zu stellen. Einen Sieg in den Doppeln von Florian Krüger und Jochen Rammhofer, sowie ein Einzelerfolg von Florian Krüger waren die Ausbeute unserer beiden Spitzenspieler. Stark spielte Roman Schreiweis, der für Arthur Rannaud ins Team gerückt ist, auf. Er trat erstmals in der Zweiten an und gewann gleich beide Spiele. Auch Swen Heer steuerte einen Sieg bei. Den 6. Punkt erzielte Jakob Kuch.
Am Sonntag gegen Eschental spielte Jochen Rammhofer groß auf und gewann sowohl mit Florian Krüger das Doppel als auch seine beiden Einzel gegen Johannes Gunne und Joshua Bauer. Einen weiteren Doppelerfolg verbuchten Jakob Kuch und Samis Kehrer. Roman Schreiweis krönte das erfolgreiche Wochenende mit zwei weiteren Einzelsiegen gegen Hannes Schneider und Simon Gunne. Die weiteren Siege steuerten Florian Krüger, Jakob Kuch und Tobias Gruber zum verdienten 9:3-Erfolg bei.
Spiele vom vergangenen Wochenende
Jungen
TSV Michelbach/B. – TSV Neuenstein 0:10
TURA Untermünkheim – TSV Neuenstein 2 8:2
TSV Neuenstein 3 – SSV Geißelhardt 3 10:0
TSG Öhringen 2 – TSV Neuenstein 4 5:5
TSV Neuenstein 5 – SC Bühlertann 3 0:10
Mädchen
TSV Neuenstein 2 – SV Gründelhardt 2 7:3
Herren
TSV Ilshofen – TSV Neuenstein 4 9:7
TSV Neuenstein 5 – DJK-TSV Bieringen 9:5
SG Garnberg 3 – TSV Neuenstein 5 9:6
TSV Neuenstein 4 – TTC Kottspiel 9:7
Vorschau
Damen-Verbandsliga
TSV Neuenstein – TT Frickenhausen
Erstmals sind die Damen aus Frickenhausen in Neuenstein zu Gast. Mit 1:9 Punkten steht das Team am Tabellenende und kämpft um den Klassenerhalt. Unser Team hat sich bisher gut geschlagen und kann ein Punktekonto von 4:6 aufweisen. Mit einer konzentrierten Leistung dürfte ein Sieg in diesem Spiel möglich sein.
Herren-Verbandsliga
TSV Neuenstein – SV Plüderhausen
Ein harter Brocken stellt das Team aus Plüderhausen für unsere Erste dar. Nach dem Rückzug des Teams aus der Regionalliga tritt man nun mit einer etwas dezimierten Truppe an, die jedoch immer noch in Bestbesetzung das wohl stärkste Team der Liga darstellt. Allerdings ist man bisher immer mit wechselnder Besetzung angetreten und hierin liegt eine kleine Chance für unser Team. Allerdings muss sich unser Team mächtig strecken, um den Gästen Paroli zu bieten und eine Steigerung zu den letzten Spielen zeigen, um mithalten zu können.
Spiele am kommenden Wochenende
Jugend
Sa., 22.11., 10.00 Uhr, TSV Sulzbach-Laufen – TSV Neuenstein 3
Sa., 22.11., 10.00 Uhr, ASV Scheppach-Adolzfurt – TSV Neuenstein 5
Sa., 22.11., 10.00 Uhr, TSV Neuenstein 2 – TTC Gnadental 3
Sa., 22.11., 14.00 Uhr, TSV Neuenstein – TURA Untermünkheim
Mädchen
Sa., 22.11., 10.00 Uhr, TSV Neuenstein – TSV Rossfeld 2
Sa., 22.11., 10.00 Uhr, SV Westgartshausen 2 – TSV Neuenstein 2
Damen
Sa., 22.11., 10.00 Uhr, SV Gründelhardt – TSV Neuenstein 2
Sa., 22.11., 18.00 Uhr, TSV Neuenstein – TT Frickenhausen 2
Herren
Sa., 22.11., 18.00 Uhr, TSV Neuenstein – SV Plüderhausen
Sa., 22.11., 18.00 Uhr, TSV Neuenstein 3 – SV Ingersheim
Sa., 22.11., 18.00 Uhr, TSV Neuenstein 4 – TTC Gnadental 3
So., 23.11., 10.00 Uhr, TSV Niedernhall 2 – TSV Neuenstein 3
Weitere Infos unter www.tsvneuenstein.de/sportarten/tischtennis.


