TSV Neuenstein, TT-Abteilung
Herren Verbandsliga
TGV Beilstein – TSV Neuenstein 9:1
Ein heißes Match der beiden Tabellennachbarn wurde erwartet, eine einseitige Partie ist das Aufeinandertreffen mit der TGV Beilstein tatsächlich geworden. Ein Grund hierfür war die hohe Motivation der Gastgeber, die von Anfang an einen ausgeprägten Siegeswillen zeigten, im Gegensatz zu unserem Team, dass nicht richtig in die Gänge kam und den letzten Biss vermissen ließ. Dies war in den Doppeln bereits zu erkennen. Lediglich unser Einserdoppel Altrieth/Lehmann konnte einen erwartungsgemäßen Sieg gegen Rau/Gekeler einfahren. Sowohl Traub/Akin als auch Guttensohn/Rammhofer standen gegen Mayer/Weinberger sowie Hadlaczky/Stubenhofer auf verlorenem Posten. Unter seinen Möglichkeiten blieb danach Fabian Altrieth gegen Weinberger, der mit seinem druckvollen Offensivspiel Fabian nicht zum Zuge kommen lies und das Spiel zugunsten der Hausherren entschied. Bruno Lehmann hatten einen starken Auftakt gegen die Nr.1 der Gäste, Tom Mayer und bestimmte lange Zeit das Spiel, doch er konnte sein hohes Tempo nicht über das ganze Spiel durchhalten und musste am Ende Tom Mayer zum Sieg gratulieren. Etwas unglücklich agierten Felix Traub und Ünal Akin. Felix schaffte es nicht dem Spiel gegen Gekeler seinen Stempel aufzudrücken und lies nur teilweise sein Können aufblitzen, letztendlich zu wenig um als Sieger den Tisch zu verlassen. Ähnlich erging es Ünal gegen Rau, er schaffe es nicht mit seinem variablen Spiel den Gegner in Schach zu halten und musste ebenso eine Niederlage hinnehmen. Auch im hinteren Paarkreuz lief es nicht rund. Jochen Rammhofer konnte nur im ersten Satz seinem Kontrahenten Stubenhofer Paroli bieten, doch danach war der Ofen aus und die Niederlage fakt. Lange ausgeglichen war die Partie von Florian Guttensohn gegen Stubenhofer, auch hier hatte der Beilsteiner das bessere Ende für sich. Somit hieß es 1:8 nach dem ersten Einzeldurchgang und alle Hoffnungen auf ein erfolgreiches Ende verflogen. Fabian Altrieth versuchte gegen Tom Mayer sein Bestes zu geben und sich gegen die drohende Niederlage zu wehren. Ihm war das Glück nicht hold und er musste sich in der Verlängerung des Entscheidungssatzes geschlagen geben. Mit einer deutlichen 1:9-Niederlage im Gepäck musste unser Sextett die Heimreise antreten.
Spiele am vergangenen Wochenende
Jungen
SC Bühlertann 2 – TSV Neuenstein 3 3:7
TSV Neuenstein 4 – TSV Zweiflingen 2 5:5
TSV Neuenstein 6 – SC Bühlertann 5 8:2
Damen
FC Langenburg 2 – TSV Neuenstein 2 8:0
TSV Gaildorf – TSV Neuenstein 2 0:8
Herren
TGV Beilstein – TSV Neuenstein 9:1
TSV Sulzdorf – TSV Neuenstein 4 9:4
TSV Neuenstein 5 – TSV Zweiflingen 7:9
Vorschau
Herren 1 – Verbandsliga
TSV Neuenstein – TTC Plüderhausen 2
Zum letzten Spiel der Vorrunde empfängt unsere Erste das Team aus Plüderhausen. Hierbei sind die Gäste klarer Favorit und treten mit dem wohl besten vorderen Paarkreuz der Liga an. In 22 Spielen haben Matija Jovic und die Chinesin Yanhua Yang-Xu nur lediglich 2 Spiele verloren. Auch das weitere Team ist recht stark besetzt, sodass es für unser Team wohl wenig zu ernten gibt. Trotzdem will unser Team alles geben, um den Gästen Paroli zu bieten, auch wenn diese haushoher Favorit sind. Zu verlieren gibt es in diesem Spiel nichts, man will sich aber mit sehenswerten Spielen und einer kämpferischen Leistung in die Winterpause verabschieden.
Spiele am kommenden Wochenende
Jungen
Sa., 7.12., 10.00 Uhr, TSV Neuenstein 2 – TTC Westheim
Sa., 7.12., 14.00 Uhr, TSV Neuenstein 3 – TTC Westheim 2
Sa., 7.12., 14.00 Uhr, TSG Öhringen 3 – TSV Neuenstein 4
Sa., 7.12., 14.00 Uhr, TSV Neuenstein 5 – SV Tüngental 2
Damen
Sa., 7.12., 10.30 Uhr, TSV Neuenstein 2 – SV Gailenkirchen
Sa., 7.12., 17.00 Uhr, TSF Ditzingen – TSV Neuenstein
Herren
Sa., 7.12., 16.00 Uhr, FC Igersheim – TSV Neuenstein 3
Sa., 7.12., 18.00 Uhr, TSV Neuenstein – SV Plüderhausen 2
Sa., 7.12., 18.00 Uhr, TSV Neuenstein 4 – SV Tüngental
Sa., 7.12., 18.00 Uhr, TSV Neuenstein 5 – TSV Bitzfeld 2
So., 8.12., 10.00 Uhr, SC Michelbach/a.W. – TSV Neuenstein 4
Vorrundenabschluss mit Feuerzangenbowle am 7.12.
Wie in den vergangenen Jahren werden wir wieder bei Sonja im Charisma die Vorrunde mit der traditionellen Feuerzangenbowle abschließen. Alle Spieler mit Angehörigen und Freunden sind dazu herzlich eingeladen. Beginn 20 Uhr.
Vereinsmeisterschaften und Kameradschaftsabend am 4.1.2025
Alle aktiven Spieler sind zu den Vereinsmeisterschaften herzlich eingeladen.
Hallenöffnung ist um 9.00 Uhr, Start der Doppel, die wie immer ausgelost werden, ist um 10.00 Uhr. Die Einzelwettbewerbe starten gegen 12.30 Uhr. Voranmeldung ist nicht nötig. Wer mitspielen möchte, bitte pünktlich da sein.
Der Kameradschaftsabend, zu dem alle Spieler mit Partnern, Ehemaligen, Passive und Freunde herzlich eingeladen sind, findet im Anschluss an die Vereinsmeisterschaften ab 18.30 Uhr im Foyer der Stadthalle statt. Dafür haben wir in diesem Jahr einige besondere Highlights vorbereitet: ein spannendes Gewinnspiel, eine Cocktailbar, ein DJ für die musikalische Unterhaltung und eine Fotobox, um die unvergesslichen Momente festzuhalten! Für das leibliche Wohl ist auch gesorgt, Starkoch Achim Schiffmann wird mit seiner Truppe für ein genüssliches Essen zuständig sein. Es wird eine großartige Gelegenheit, das Jahr 2025 in geselliger Runde und mit viel Spaß zu begrüßen.
Wir würden uns sehr über zahlreiche Anmeldungen freuen, um gemeinsam einen tollen Abend zu verbringen und das neue Jahr gebührend zu feiern!
Wir bitten um Anmeldungbis zum 16.12.2024 unter:forms.gle/EWaw7uJ5Pv4rVKTu9 oder telefonisch bei Florian Krüger (0160/90910343) oder Franzi Rohloff (01578/8079125).
Weitere Infos unter www.tsvneuenstein.de/sportarten/tischtennis.