TSV Neuenstein, TT-Abteilung
Damen Landesliga
TSV Neuenstein – VfR Altenmünster 3 6:8
Das Spitzenspiel der beiden stärksten Teams der Liga hielt, was es versprach, ein echtes Highlight und das wohl beste Spiel der Saison. Beide Teams schenkten sich nichts und entsprechend ausgeglichen gestalteten sich die Partien. In den Doppeln gewannen Traub/Gloria Lehmann wie erwartet ihr Spiel gegen Truckenmüller/Brosam, im Gegenzug hatten Hessenauer/Schlenk-Lehmann keine Chance gegen Craia/Gebert. Im Einzel setzte Larisa Traub mit ihrem überzeugenden Sieg gegen Truckenmüller gleich ein Zeichen. Juli Hessenauer fand gegen Jacqueline Craia kein probates Mittel zum Erfolg und musste Craia zum Sieg gratulieren. Hart umkämpft war das Spiel von Gloria Lehmann gegen die erfahrene Ute Brosam, im Entscheidungssatz konnte sich Gloria durchsetzen. Mit den beiden Niederlagen von Ursula Schlenk-Lehmann gegen Jana Gebert und Larisa Traub gegen Craia kam ein kleiner Bruch im Spiel. Juli Hessenauer hielt dagegen und fuhr einen verdienten Sieg gegen Truckenmüller ein. Die beiden Niederlagen von Gloria Lehmann gegen Gebert und Ursula Schlenk-Lehmann gegen Brosam führten zum 4:6-Rückstand. Im Anschluss kämpfte Larisa Traub gegen Gebert redlich, im Entscheidungssatz setzte sich Gebert aber durch. Ein starkes Spiel lieferte Gloria Lehmann gegen Craia ab, sie agierte clever und ließ Craia nicht ins Spiel kommen, sodass sie mit einem Sieg belohnt wurde. Juli Hessenauer gewann im Anschluss gegen Brosam. Doch mit der knappen Niederlage von Ursula Schlenk-Lehmann gegen Truckenmüller war die 6:8-Niederlage besiegelt. Damit geht die Meisterschaft verdient an das Team aus Altenmünster und unser Team darf stolz sein auf eine tolle Leistung und einen 2. Platz, mit dem man zu Beginn der Saison nicht gerechnet hat.
Herren Verbandsliga
SV Sillenbuch – TSV Neuenstein 9:2
Wie erwartet war beim Tabellenführer in Sillenbuch nicht viel zu ernten. Bereits in den Doppeln zeigte sich die Stärke der unangefochtenen Spitzenreiter. Alle 3 Doppel gingen zugunsten der Gastgeber aus. Im vorderen Paarkreuz, dem Paradestück der Sillenbucher, konnten Fabian Altrieth und Bruno Lehmann gegen Leon Lühne und Armin Alicic gut mithalten, eine echte Chance hatten aber beide nicht. Hart umkämpft waren die Spiele mit mittlerem Paarkreuz. Felix Traub konnte gegen Nils Wolf nach einem starken Beginn seine Dominanz nicht durchhalten und musste die Stärke des Gegners anerkennen. Ünal Akin hatte den Sieg gegen Rohrer in greifbarer Nähe und führte bereits 10:8 im Entscheidungssatz, doch er brachte den Sieg nicht ins Ziel. Eine überzeugende Leistung zeigte Jochen Rammhofer, der gegen den jungen schwedischen Gegner, Tore Häggander, einen souveränen Sieg einfuhr. Florian Guttensohn mühte sich redlich gegen den zweiten schwedischen Jugendspieler, Trond Hassellöv und zwang ihn bis in den Entscheidungssatz, doch leider mit dem besseren Ende für den Schweden. Ein überraschender Sieg landete im Anschluss Fabian Altrieth gegen den Spitzenspieler der Sillenbucher, Armin Alicic. Fabian ließ sich von einzelnen spektakulären Bällen nicht beeindrucken und nutzte seine Chancen zum verdienten Sieg. Bruno Lehmann lieferte ebenfalls ein starkes Spiel gegen Leon Lühne, der aktuell bester Spieler der Liga ist. Im Entscheidungssatz setzte sich Lühne durch und holte den Siegpunkt zum 9:2 für die Sillenbucher.
Herren – Landesliga
TSV Neuenstein 2 – TTC Bietigheim-Bissingen 6 9:7
Obwohl der Abstieg schon klar ist, hat unsere Zweite im letzten Heimspiel eine tolle Moral bewiesen und einen verdienten Sieg eingefahren. Zum Man of the Match avancierte Noel Frank, der nach seinem 7-monatigen Auslandsaufenthalt gleich sowohl die beiden wichtigen Doppel mit Arthur Rannaud als auch ein Einzel gewann. Stark agierten auch Lovis Rath und Konstatin Rehmann, die sich im mittleren Paarkreuz gegen Schönberger und Hetterich durchsetzten und jeweils 2 Einzelsiege errangen. Ebenso erfolgreich agierte Florian Krüger, der gegen Florian Grünenwald und Dennis Strobel gewann. Arthur Rannaud und Swen Heer zeigten zwar auch ansprechende Leistungen, doch beiden reichte es nicht zu einem Sieg. Im Schlussdoppel bewies Arthur mit Noel Frank allerdings, dass er im Doppel eine echte Bank ist und einen wichtigen Beitrag zum Gesamtsieg gebracht hat.
Spiele vom vergangenen Wochenende
Jungen
TSV Neuenstein – SSV Geisselhardt 8:2
TSV Neuenstein 2 – DJK-TSV Bieringen 1:9
TSV Neuenstein 3 – TSV Kirchensall 7: 3
TSV Neuenstein 4 – TTV Eutendorf 9:1
TSV Neuenstein 6 – TSV Sulzdorf 2 9:1
Mädchen
Damen
TSV Neuenstein – VfR Altenmünster 3 6:8
Herren
SV Sillenbuch – TSV Neuenstein 9:2
TSV Neuenstein 2 – TTC Bietigheim-Bissingen 6 9:7
TSV Rossfeld 2 – TSV Neuenstein 3 9:2
TSV Neuenstein 4 – TSV Michelbach/B. 9:7
TSV Neuenstein 4 – TSV Sulzdorf 6:9
TSV Neuenstein 5 – TTC Gnadental 4 9:3
TT-Sindr.-Forchtenberg 2 – TSV Neuenstein 6 0:9
Spiele am kommenden Wochenende
Jungen
Sa., 12.04., 10.00 Uhr, TSV Neuenstein 4 – PSG Schwäbisch-Hall 3
Mädchen
Sa., 12.04., 10.00 Uhr, TSV Obersontheim 2 – TSV Neuenstein
Damen
Sa., 12.04., 18.00 Uhr, TSV Neuenstein – SpVgg Grö.-Satteldorf 2
Herren
Sa., 12.04., 17.00 Uhr, TTC Gnadental 3 – TSV Neuenstein 4
Sa., 12.04., 18.00 Uhr, TSV Neuenstein – TSV Beilstein
Sa., 12.04., 18.00 Uhr, TSV Neuenstein 3 – TSV Gerabronn
Sa., 12.04., 18.00 Uhr, TSV Neuenstein 6 – TSV Bitzfeld 3
So., 13.04., 10.00 Uhr, SC Buchenbach – TSV Neuenstein 2
Weitere Infos unter www.tsvneuenstein.de/sportarten/tischtennis