Nussbaum-Logo
NUSSBAUM+
Sonstige

TT-News des TSV Neuenstein

Damen-Verbandsliga TSV Neuenstein – TV Reichenbach 4:8 Wie erwartet, stellten die Gäste aus Reichenbach eine etwas höhere Hürde dar. Mit Selbstvertrauen...

Damen-Verbandsliga

TSV Neuenstein – TV Reichenbach 4:8

Wie erwartet, stellten die Gäste aus Reichenbach eine etwas höhere Hürde dar. Mit Selbstvertrauen und der Erfahrung mehrerer Jahre Verbandsliga zeigten sich die Spielerinnen der Gäste. Genau an diesen beiden Kriterien zeigte unser Team Schwächen. Spielerisch begegnete man sich auf Augenhöhe, auch wenn das Fehlen von Juli Hessenauer durchaus zu spüren war. Die Doppel brachten einen knappen Sieg von Traub/Lehmann gegen Schuster/Lanser. Danach kamen unsere Damen nicht richtig in Fahrt, 4 vermeidbare Niederlagen in Folge brachten einen 1:5-Rückstand. Bei Larisa Traub, die zeitweise das Spiel gegen die Nr. 1 der Gäste, Isabel Köngeter, dominierte, war etwas Unsicherheit zu spüren. Sie konnte ihre Chancen nicht nutzen und hatte im Entscheidungssatz das Nachsehen. Die Moral des Teams war dadurch aber nicht gebrochen. Gloria Lehmann, Gina Schneider und Franzie Thönie hielten dagegen und gewannen ihre Spiele. Etwas Hoffnung keimte beim 4:6-Zwischenstand auf. Doch Gina Schneider hatte in ihrem 3. Spiel nicht mehr das nötige Durchsetzungsvermögen gegen Isabel Köngeter und musste die Niederlage hinnehmen. Larisa Traub konnte im Anschluss nicht mehr ihr gewohnt druckvolles Spiel aufbauen und hatte ebenso das Nachsehen, was zum 4:8-Endergebnis führte. Es war mehr drin in dieser Begegnung, doch in einigen Spielen fehlte noch etwas die Cleverness und das nötige Selbstvertrauen. Kein Beinbruch, denn das Team steht mit 4:6 im gesicherten Mittelfeld und hat sich bisher gut geschlagen.

Herren-Verbandsliga

DJK SB Stuttgart 2 – TSV Neuenstein 9:7

Eine schmerzhafte Niederlage musste unsere Erste gegen das Team aus Stuttgart einstecken. Dabei war die Chance, gegen die mit Ersatzspielern angetretenen Gastgeber zu gewinnen, denkbar günstig. Die Doppel starteten verheißungsvoll mit zwei Siegen von Altrieth/Traub gegen Dobrolubka/Xu und Akin/Rehmann gegen Akca/Gröber. Selbst Lehmann/Guttensohn hatten gegen das Einserdoppel der Stuttgarter, Keshav/Waddicor, gute Chancen. Es ging erfolgreich weiter mit zwei Siegen im vorderen Paarkreuz von Fabian Altrieth, der wenig Mühe hatte gegen Peter Waddicor und Bruno Lehmann, der eine gute Leistung gegen Vineet Keshav ablieferte. Doch dann kam der TSV Express ins Stocken. Auf verlorenem Posten stand Ünal Akin gegen Rion Dobroluka und konnte die Niederlage nicht vermeiden. Felix Traub konnte das Spiel gegen den jungen Wang Xu nach anfänglichen Schwierigkeiten zu seinen Gunsten entscheiden. Die zwei folgenden Niederlagen von Florian Guttensohn und Konstantin Rehmann gegen Semih Akca und Kilian Gröber, beide waren im Entscheidungssatz unterlegen, schmerzten. Auf Fabian Altrieth war auch im 2.Spiel Verlass, er behielt die Oberhand gegen Keshav. Trotz kämpferischer Gegenwehr konnte Bruno Lehmann die Niederlage gegen Waddicor nicht vermeiden. Als dann sowohl Felix Traub gegen Dobroluka als auch Ünal Akin gegen Xu das Nachsehen hatten, wurde es eng. Konstantin Rehmann konnte gegen Akca mit seinem Sieg gegen Akca noch zum 7:7-Zwischenstand ausgleichen. Nach der folgenden Niederlage von Florian Guttensohn gegen Gröber musste unser Spitzendoppel Altrieth/Traub das Schlussdoppel gewinnen, um zumindest noch ein Unentschieden zu erreichen. Beide mühten sich redlich gegen Keshav/Waddicor, doch die beiden Stuttgarter setzten sich mit einer bravourösen Leistung durch und siegten, was zur bitteren 7:9-Niederlage führte.

Herren-Landesklasse

TSV Neuenstein 2 – TSV Untereisesheim 9:4

Eine starke Leistung lieferte unsere Zweite gegen das Team aus Untereisesheim. Dabei standen die Vorzeichen gar nicht so günstig, denn mit Swen Heer und Jakob Kuch fehlten gleich zwei der Stammkräfte des Teams. Mit Stefan Höllstein und Jürgen Müller rückten zwei Spieler der 3. Mannschaft ins Team. Zwei Siege in den Doppeln waren ein guter Start ins Spiel. Im vorderen Paarkreuz hatten Florian Krüger gegen Thomas Hesser und Jochen Rammhofer gegen Andras Schulze wenig Mühe, um ihre Siege einzufahren. Auch Arthur Rannaud und Tobias Gruber waren in ihren Spielen erfolgreich. Etwas überfordert waren Stefan Höllstein und Jürgen Müller, doch dies tat dem Siegeswillen des Teams keinen Abbruch. Jochen Rammhofer zeigte großen Kampfeswillen um einen harten Match gegen Hesser und behielt die Oberhand. Florian Krüger musste sich trotz starker Gegenwehr gegen Schulze geschlagen geben. Mit den beiden Siegen von Arthur Rannaud gegen Jung und Tobias Gruber gegen Dettmar war der 9:4-Erfolg hergestellt.

Weitere Spiele vom vergangenen Wochenende

Damen

TTC Westheim – TSV Neuenstein 2 8:0

Herren

SC Michelbach a.W. 2 – TSV Neuenstein 6 6:2

Spiele am kommenden Wochenende

Jugend

Sa., 8.11., 10.00 Uhr, SSV Geisselhardt 3 – TSV Neuenstein 4

Sa., 8.11., 12.30 Uhr, TTC Westheim – TSV Neuenstein 2

Sa., 8.11., 14.00 Uhr, TSV Sulzbach-Laufen 2 – TSV Neuenstein 5

Sa., 8.11., 14.00 Uhr, TSV Neuenstein 3 – TSV Kirchensall

Mädchen

Sa., 8.11., 10.00 Uhr, SV Gründelhardt – TSV Neuenstein

Damen

Sa., 8.11., 18.00 Uhr, TSV Neuenstein 2 – SpVgg Gröningen-Satteldorf 3

Herren

Sa., 8.11., 18.00 Uhr, TSV Neuenstein 5 – SG Garnberg 3

Sa., 8.11., 18.00 Uhr, TSV Neuenstein 6 – TTC Gnadental 7

Sa., 8.11., 18.00 Uhr, TSV Neuenstein 3 – TSV Rossfeld 2

Sa., 8.11., 18.00 Uhr, TSV Bitzfeld – TSV Neuenstein 2

Di., 11.11., 19.00 Uhr, TSV Neuenstein 4 – TTC Kottspiel

Terminvorschau

14.11., 19.00 Uhr, Jörg Rosskopf kommt nach Neuenstein!

Der deutsche Bundestrainer und frühere Europa- und Doppelweltmeister, Jörg Rosskopf, kommt nach Neuenstein und wird eine Trainingsstunde mit Bruno Lehmann machen. Danach gibt es eine Autogrammstunde mit dem deutschen Bundestrainer.

Alle TT-Fans und Aktiven sind herzlich eingeladen, dabei zu sein.

15.11., 16.00 Uhr, TT-Stadtmeisterschaften

Einladung zu den 24. Stadtmeisterschaften für Hobbyspieler

Zum 25. Mal finden die traditionellen Neuensteiner Tischtennis-Stadtmeisterschaften für Hobbyspieler am Samstag, 15. November in der neuen Sporthalle statt. Alle Damen und Herren, ab 16 Jahren, wohnhaft in Neuenstein oder einer Teilgemeinde, auch Mitglieder des TSV, die nicht im Stadtgebiet wohnen, sowie eingeladene Freunde der TT-Abteilung, die uns besonders verbunden sind, sind herzlich eingeladen. Teilnehmer dürfen keinen gültigen Spielerpass besitzen.

Die Startgebühr beträgt 5 Euro, es werden Einzel und Doppel ausgespielt.

Die Auslosung der Einzel und Doppel findet am Turniertag statt.

Mitzubringen sind lediglich Sportschuhe, Sportkleidung sowie ein TT-Schläger, falls vorhanden.

Wir stellen auch Schläger zur Verfügung, bitte bei der Anmeldung vermerken.

Die Anmeldung erfolgt bei Ünal Akin unter Tel. 0176/40306777 oder per E-Mail an akin.uenal91@gmail.com.

Alle Mannschaftsführer werden gebeten, Bilder von ihren Teams mit den neuen Trikots und Trainingsanzügen zu machen, sodass wir im Oktober unsere Website aktualisieren können.

Weitere Infos unter www.tsvneuenstein.de/sportarten/tischtennis.

Erscheinung
Neues Stadtblatt – Neuensteiner Nachrichten
NUSSBAUM+
Ausgabe 45/2025
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Orte
Neuenstein
Kategorien
Sonstige
Sport
Tischtennis
Passende Themenseiten
Deine Saison
Deine Saison
Feste, Märkte & Traditionen
Feste, Märkte & Traditionen
Fit, schön & gesund
Fit, schön & gesund