
TSV Neuenstein, TT-Abteilung
Herren-Verbandsliga
TSV Neuenstein – TGV Beilstein 2:9
Gegen den Favoriten und Tabellenzweiten aus Beilstein gab es für unsere Erste wenig zu ernten.Schon in den Doppeln mit 3 Niederlagen war zu spüren, dass es nicht der Abend des TSV Neuenstein wird und man sich schwertut in der aktuellen Tabellensituation gegen ein starkes Tam wie Beilstein mitzuhalten. Fabian Altrieth allerdings bestätigte seine derzeit hervorragende Verfassung mit einem Sieg gegen Kim Weinberger. Wenig Chancen hatte Bruno Lehmann gegen Tom Mayer und musste sich geschlagen geben. Trotz intensiver Gegenwehr gelang es Felix Traub nicht gegen Dominik Rau zu punkten. Und so ging es weiter. Ünal Akin unterlag deutlich gegen den unorthodox aufspielenden Moritz Männle. Im hinteren Paarkreuz mussten auch Konstantin Rehmann und Florian Guttensohn ihren Gegnern, Nikolai Keim und Stefan Hadlazky zum Sieg gratulieren. Einziger Lichtblick im Spiel blieb Fabian Altrieth, der auch sein 2. Spiel gegen Tom Mayer gewann. Bruno Lehmann mühte sich danach redlich, konnte Kim Weiberger aber nicht bezwingen, womit die 2:9 Niederlage besiegelt war.
TSV Neuenstein – SV Kornwestheim 6:9
Wie erwartet kam es gegen den ebenso wie unser Team abstiegsbedrohten Gegner aus Kornwestheim zum heiß umkämpften Duell. Die Bedeutung des Spiels war allen bewusst und beide Teams waren hochmotiviert. Mit einem Sieg in den Doppeln von Altrieth/Traub gegen Ogunrinde/Magsimovic blieb man hinter den Erwartungen. Das Doppel Akin/Rehmann hatte äusserst knapp das Nachsehen gegen Schötz/U.Bojic. An seine starke Leistung vom Vortag knüpfte Fabian Altrieth nahtlos an und bezwang Richard Lukacz deutlich in 3 Sätzen. Ebenso so deutlich verlor Bruno Lehmann gegen Momcilo Bojic.
Zwei wichtige Siege folgten von Felix Traub gegen Felix Schötz und Ünal Akin gegen Thomas Ogunrinde. Gute Chancen hatten danach sowohl Konstantin Rehmann gegen Uros Bojic und auch Florian Guttensohn gegen Vedran Maksimovic, doch beide Spiele gingen zugunsten der Gäste aus. Somit stand es 4:5 nach dem ersten Einzeldurchgang. Ein gewohntes Bild ergab sich zu Beginn des 2. Durchgangs mit einem souveränen Sieg von Fabian Altrieth gegen Momcilo Bojic und einer Niederlage von Bruno Lehmann gegen Richard Lukacz. Etwas ärgerlich die Niederlage von Felix Traub gegen Thomas Ogunrinde, denn er hatte das Spiel im Griff und lies es sich durch leichte Unkonzentriertheit aus der Hand nehmen. Ünal Akin bestätigte seine aufsteigende Form mit einem weiteren Sieg gegen Felix Schötz. Passend zur aktuellen Situation gingen auch die beiden Spiele im hinteren Paarkreuz, die im 5. Satz entschieden wurden, von Konstantin Rehmann und Florian Guttensohn gegen U. Bojic und Maksimovic zugunsten der Gäste aus. Mit 6:9 endete das Spiel. Fünf der sechs Spiele, die in den Entscheidungssatz gingen, wurden von den Gästen gewonnen, was zeigt, dass der letzte Tick Selbstvertrauen und Überzeugtheit fehlt, um solche Spiele zu gewinnen. Mit 2:12-Punkten steht unser Team auf einem Abstiegsplatz, von dem es nur schwer sein wird sich zu entfernen.
Jungen 1 – Bezirksklasse A
TTC Westheim – TSV Neuenstein 2:8
Mit einem deutlichen Sieg hat sich unsere 1. Jungenmannschaft die Herbstmeisterschaft erkämpft und blieb dabei ohne Niederlage. Auch gegen Westheim konnten unsere Jungs ihre guten Leistungen bestätigen und den Gegner klar in die Schranken weisen. Das Team setzt sich zusammen aus Niklas Hüftle, Tristan Weißschuh, Janne Müller und Luke Greiner. Herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg.
Vorschau:
Damen-Verbandsliga
Sa., 6.12., 18.00 Uhr, TSV Neuenstein – TSG Steinheim
Ein wichtiges Spiel steht unseren Damen bevor, denn ein Sieg sollte erzielt werden, um nicht in Abstiegsnot zu geraten. Das Team aus Steinheim steht mit 4:6 ein Tabellenplatz vor unserem Team und dürfte ein harter Brocken werden, den es zu bezwingen gilt. Unser Team braucht sich aber nicht zu verstecken, denn bisher hat man sich gut geschlagen und gezeigt, dass man in der Verbandsliga gut mithalten kann.
Herren-Verbandsliga
Sa., 6.12., 18.00 Uhr, TTC Bietigheim-Bissingen 4 – TSV Neuenstein
Kein leichtes Unterfangen wird das Spiel unserer Ersten gegen Bietigheim-Bissingen 4. Die Gastgeber stehen mit 11:5-Punkten im gesicherten Mittelfeld und können frei aufspielen. Unser Team tut sich aktuell schwer und hadert mit den vergebenen Chancen, die sich in den letzten Spielen geboten haben und nicht genutzt wurden. Trotzdem wird man nicht aufgeben und weiter um den Klassenerhalt kämpfen.
Spiele vom vergangenen Wochenende
Jungen
TTC Westheim – TSV Neuenstein 2:8
TSV Neuenstein 4 – TSV Kirchensall 7:3
TSV Neuenstein 5 – TT Sindr.-Forchtenberg 6:4
Mädchen
SV Grossaltdorf – TSV Neuenstein 2:8
Herren
TTC Gnadental 2 – TSV Neuenstein 2 7:9
TURA Untermünkheim – TSV Neuenstein 4 9:4
TSV Gaildorf – TSV Neuenstein 4 9:4
TSV Kupferzell 2 – TSV Neuenstein 5 8:8
Vorschau:
Spiele am kommenden Wochenende
Jugend
Sa., 6.12., 10.00 Uhr, TT Sindr.-Forchtenberg – TSV Neuenstein 2
Sa., 6.12., 10.00 Uhr, TSV Neuenstein 4 – FC Oberrrot
Sa., 6.12., 14.00 Uhr
Mädchen
Sa., 6.12, 10.30 Uhr, VfR Altenmünster – TSV Neuenstein
Sa., 6.12, 14.00 Uhr, TSV Neuenstein 2 – TSV Michelbach/B.
Damen
Sa., 6.12., 18.00 Uhr, TSV Neuenstein – TSG Steinheim/M.
Sa., 6.12., 18.00 Uhr, TSV Neuenstein 2 – TTC Kottspiel
Herren
Sa., 6.12., 18.00 Uhr, TTC Bietigheim-Bissingen 4 – TSV Neuenstein
Sa., 6.12., 18.00 Uhr, TSV Neuenstein 2 – SpVgg Oedheim
Sa., 6.12., 18.00 Uhr, TSV Neuenstein 3 – TSV Gerabronn
Sa., 6.12., 17.00 Uhr, SC Michelbach/a.W. – TSV Neuenstein 4
Sa., 6.12., 18.00 Uhr, TSV Neuenstein 5 – TT Sindr.-Forchtenberg 2
Weitere Infos unter www.tsvneuenstein.de/sportarten/tischtennis