
Herren-Verbandsliga
TSV Neuenstein – GSV Hemmingen 9:6
Endlich ist der Knoten geplatzt. Im letzten Spiel der Vorrunde hat unsere Erste das beste Spiel der bisherigen Saison abgeliefert und den aktuellen Tabellenführer überraschend in die Schranken gewiesen. Der Grundstein für diesen Sieg wurde in den Doppeln gelegt. Man hat sich dabei auf die bewährten Konstellationen der letzten Saison verlassen und Traub/Akin als Spitzendoppel, Altrieth/Lehmann gegen das Spitzendoppel der Gäste und die Youngsters Frank/Rehmann auf Doppel 3 aufgestellt. Und es hat funktioniert, alle 3 Doppel wurden mit bravourösen Leistungen gewonnen, was unserem Team kräftigen Rückwind verlieh. Überzeugend agierte Fabian Altrieth der Moritz Provoznik wenig Chancen lies und das Spiel zu seinen Gunsten entschied. Auf verlorenem Posten stand Bruno Lehmann gegen Fabian Haidt, einer der stärksten Spieler der Liga. Sein wohl bestes Spiel der Saison zeigte Ünal Akin gegen Lennart Provoznik, den besten Spieler im mittleren Paarkreuz. Auf nahezu jede Offensivattacke des Hemmingers hatte Ünal eine Antwort und wurde für seine besondere Leistung mit einem Sieg belohnt. Felix Traub fand nicht zu seinem gewohnt druckvollen Offensivspiel und musste Philip Blazeski den Sieg überlassen. Stark die Leistung der beiden Youngsters Noel Frank und Konstantin Rehmann. Sie zeigten, welches Potenziall in ihnen steckt und bezwangen Thilo Huber und Jens Reichert souverän. Mit einem deutlichen 7:2-Vorsprung ging man in die zweite Einzelrunde. Im Spiel der Spitzenspieler hatte Fabian Altrieth knapp das Nachsehen gegen Fabian Haidt. Keine Chance hatte Bruno Lehmann gegen Moritz Provoznik. Als dann beide Spiele von Felix Traub gegen Lennart Provoznik und Ünal Akin gegen Tim Blazeski zugunsten der Gäste ausgingen, wurde es beim 7:6-Zwischenstand wieder eng. Doch auf die beiden Youngsters Noel Frank und Konstantin Rehmann war Verlass, sie ließen nichts anbrennen und fuhren souverän ihre Spiele gegen Reichert und Huber ins Ziel. Mit diesem 9:6-Erfolg hat sich unser Team im Kampf um den Klassenerhalt wieder zurückgemeldet und gezeigt, dass man selbst gegen die besten Teams der Liga bestehen kann. Allerdings steht man mit 4:14 Punkten auf dem 9. Platz und muss in der Rückrunde mächtig Boden gut machen, um die Klasse zu erhalten.
Spiele vom vergangenen Wochenende
Mädchen
TSV Neuenstein – SV Westgartshausen 7:3
TSG Öhringen – TSV Neuenstein 2 1:9
Damen
TTC Gnadental 2 – TSV Neuenstein 2 8:5
Herren
TSV Neuenstein – GSV Hemmingen 9:6
TSV Sulzbach-Laufen – TSV Neuenstein 4 9:4
Freitag, 19. Dezember 2025 – Tischtennis-Tennis-Turnier
Zum zweiten Mal findet das TT-Tennis-Turnier für alle Spieler:innen statt, die Spaß an der etwas ungewöhnlichen Tischtennis-Form haben und sich fit halten wollen.
Beginn: ab 18.00 Uhr
Ort: Sporthalle Lindenstraße
Kontakt und Anmeldung bei Ünal Akin
Samstag, 20. Dezember 2025 – Badminton-Turnier
Auch in diesem Jahr findet das traditionelle Badmintonturnier statt, bei dem man zeigen kann, wie man sich in der schnellen Sportart schlägt.
Ort: Sporthalle Lindenstraße
Kontakt: Tobias Rothenbücher
Samstag, 3. Januar 2026 – Vereinsmeisterschaften Aktive und Jugendliche
Die Rückrunde werden wir zu Beginn des neuen Jahres mit unseren traditionellen Vereinsmeisterschaften einläuten
Hallenöffnung: 9.00 Uhr, Beginn Doppel: 10.00 Uhr, Einzel: ca. 12.30/13.00 Uhr
Voranmeldung ist nicht nötig – einfach pünktlich da sein und mitspielen.
Kontakt: Flo Krüger
Samstag, 3. Januar 2026 – Kameradschaftsabend
Nach den Vereinsmeisterschaften werden wir unseren Kameradschaftsabend mit leckerem Essen von Chefkoch Achim Schiffmann und Team feiern. Dazu sind alle Jugend- und Aktiven-Spieler:innen mit Partnern, Ehemaligen und Freunden herzlich eingeladen.
Anmeldungen über die jeweiligen Mannschaftsführer und bei Ursula Schlenk-Lehmann.
Beginn: ab 18.30/19:00 Uhr, Ort: Foyer Stadthalle
Wir wünschen allen Mitgliedern, Freunden und Fans ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute im Neuen Jahr.
Weitere Infos unter www.tsvneuenstein.de/sportarten/tischtennis.