Nussbaum-Logo
NUSSBAUM+
Sonstige

TT-News des TSV Neuenstein

Herren – Verbandsliga TSV Neuenstein – TSG Schorndorf 9:7 Einen wichtigen Sieg konnte unser Team gegen das Tabellenschlusslicht aus Schorndorf...
Großer Jubel nach dem wichtigen Sieg unseres Herren Verbandsligateams gegen Schorndorf.
Große Freude bei unserem Herren Verbandsligateam nach dem wichtigen Sieg gegen Schorndorf.Foto: Bruno Lehmann

Herren – Verbandsliga
TSV Neuenstein – TSG Schorndorf 9:7

Einen wichtigen Sieg konnte unser Team gegen das Tabellenschlusslicht aus Schorndorf landen. Es war allerdings ein hart umkämpftes Match, das hin und her wogte, und beide Teams schenkten sich nichts.

Wichtig war die Führung in den Doppeln mit zwei Siegen von Altrieth/Lehmann gegen Schulz/Aytan und Akin/Traub gegen Butschler/Reiner. Große Mühe hatte Fabian Altrieth gegen den starken Etienne Schultz, erst im Entscheidungssatz konnte sich Fabian durchsetzen. Ein gutes Spiel lieferte Bruno Lehmann gegen Rene Butschler, doch es reichte nicht zum Sieg. Auf verlorenem Posten stand Felix Traub gegen Gabor Szeker und fand nicht zu seinem gewohnt druckvollen Offensivspiel. Ähnlich erging es Ünal Akin gegen Eren Aytan, auch er fand kein Mittel, um den Schorndorfer in die Knie zu zwingen.

Stark waren die Auftritte von Konstantin Rehmann gegen Daniel Kern und Florian Krüger gegen Andreas Reiner, beide landeten souveräne Siege, die den TSV zu einer 5:4‑Führung nach dem ersten Einzeldurchgang brachten. Ausgeglichen ging es weiter mit einem weiteren Sieg von Fabian Altrieth gegen Butschler und einer Niederlage von Bruno Lehmann gegen Schultz. Gegen Szeker musste danach auch Ünal Akin die Segel streichen.

Ein dramatisches Spiel lieferte sich Felix Traub gegen Aytan. Beim 10:6 im Entscheidungssatz sah er schon wie der Sieger aus, doch Aytan glich zum 10:10 aus, bevor Felix mit viel Mut das Spiel mit 12:10 zu seinen Gunsten doch entscheiden konnte. Eine weitere Punkteteilung im hinteren Paarkreuz mit einem Sieg des hervorragend aufgelegten Florian Krüger gegen Kern und einer knappen Niederlage von Konstantin Rehmann gegen Reiner folgte.

Das Schlussdoppel musste beim Stand von 8:7 entscheiden. Auch dieses Spiel bot einiges an Dramatik und wurde erst im Entscheidungssatz von Altrieth/Lehmann gegen Butschler/Reiner zugunsten des TSV entschieden, sodass der bejubelte 9:7‑Erfolg besiegelt war.

Damen-Verbandsliga
TV Reichenbach – TSV Neuenstein 7:7

Eine schwierige Aufgabe hatten unsere Damen gegen den Tabellendritten aus Reichenbach zu bewältigen. In der Vorrunde tat man sich schwer und musste zu Hause mit 5:8 eine Niederlage einstecken. Eine Revanche war angesagt, und eine recht ausgeglichene Partie entwickelte sich.

Eine Punkteteilung in den Doppeln mit einem Sieg von Lehmann/Traub gegen Schuster/Lanzer und einer äußerst knappen Niederlage von Hessenauer/Schneider gegen Köngeter/Müller zum Start des Spiels zeigte auf, wie eng das Spiel werden wird.

In den Einzeln konnte Juli Hessenauer mit einer starken Leistung und drei souveränen Siegen voll überzeugen und damit maßgeblich zum Unentschieden beitragen. Auch Gina Schneider, die im vorderen Paarkreuz zu Werke ging, konnte zwei verdiente Siege landen. Einen weiteren Sieg steuerte Larisa Lehmann zum verdienten 7:7-Unentschieden bei.

Herren-Landesklasse
TSV Untereisesheim – TSV Neuenstein 2 5:9

Obwohl unsere Zweite im Spiel gegen Untereisesheim auf ihre Spitzenspieler Florian Krüger und Jochen Rammhofer verzichten musste, gingen sie als Tabellendritter gegen den Tabellenneunten als Favorit an den Start. Steffen Wagner, Luis Frank und Tim Wolz rückten ins Team und machten ihre Aufgabe recht gut.

Der Start in den heiß umkämpften Doppeln, die allesamt im Entscheidungssatz ihre Sieger fanden, brachte nur einen Erfolg von Wagner/Heer gegen Hadlaczky/Arpogaus. Zwei Siege im vorderen Paarkreuz durch Arthur Rannaud gegen Hesser und Steffen Wagner gegen Schultze brachten die 3:2-Führung.

Jeweils ein Sieg im mittleren und hinteren Paarkreuz durch Swen Heer gegen Hart und Tim Wolz gegen Arpogaus führten zum 5:4-Zwischenstand. Arthur Rannaud erhöhte mit seinem Sieg gegen Schultze auf 6:4.

Der knappen Niederlage von Steffen Wagner gegen Hesser folgten drei Siege von Swen Heer, Tobias Gruber und Tim Wolz zum verdienten 9:5-Erfolg.

Weitere Spiele des vergangenen Wochenendes

Jungen

TSV Neuenstein 4 – TSV Neuenstein 3 8:2

SG Garnberg 2 - TSV Neuenstein 5 9:1

Herren

TSV Neuenstein 3 – TSV Sulzdorf 8:8

TSV Neuenstein 4 – SC Michelbach/a.W. 4:9

DJK-TSV Bieringen – TSV Neuenstein 5 9:7

Spiele am kommenden Wochenende

Jungen
Sa., 7.2., 10.00 Uhr, KSG Ellrichshausen – TSV Neuenstein
Sa., 7.2., 14.00 Uhr, TSV Niedernhall 3 – TSV Neuenstein 4

Mädchen
Sa., 7.2., 11.00 Uhr, TSV Neuenstein 2 – TSV Obersontheim

Damen
Sa., 31.1., 18.30 Uhr, TV Reichenbach – TSV Neuenstein

Herren
Sa., 7.2., 17.00 Uhr, PSG Schwäbisch Hall – TSV Neuenstein 4

Die 30. Ausgabe des Ping-Pong-Saisonheftes ist da

Zum Rückrundenstart ist das druckfrische Jubiläumsheft mit vielen Infos zu den Teams und den Aktivitäten der Abteilung fertig und liegt bei den Spielen am kommenden Wochenende sowohl in der Halle als auch bei den Werbepartnern aus. Herzlichen Dank an alle Werbepartner für die Treue und Unterstützung.

Weitere Infos unter: www.tsvneuenstein.de/sportarten/tischtennis

Erscheinung
Neues Stadtblatt – Neuensteiner Nachrichten
NUSSBAUM+
Ausgabe 06/2026
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Orte
Neuenstein
Kategorien
Sonstige
Sport
Tischtennis