Jan André Henschel neuer TT-Vereinsmeister nach knappem Finalsieg
Bei über 30 Grad trafen sich vergangenen Samstag die Tischtennis-Aktiven in der Nussdorfer Gemeindehalle zu den diesjährigen Vereinsmeisterschaften.
In zwei Gruppen galt es, die beiden ersten Plätze zu belegen, die zur Teilnahme am Halbfinale berechtigten. In Gruppe A kam es nach spannenden, knappen Spielen zum absoluten Showdown, da gleich drei Spieler mit 3:1-Siegen an der Spitze standen, der direkte Vergleich ebenfalls nicht zur Entscheidung weiterhalf, so dass erst die Sätze dafür sorgten, dass Jan André Henschel und Elyesa Ekinci sich für die Finalspiele qualifizierten. In Gruppe B war es ebenfalls knapp, wobei viele Begegnungen mit nur zwei Punkten Differenz im Entscheidungssatz an die jeweiligen Sieger gingen. Für das Halbfinale qualifizierten sich in dieser Gruppe Samuel Wagner und Axel Schray.
Damit kam es zu folgenden Über-Kreuz-Begegnungen im Halbfinale: Elyesa Ekinci, der einen Sahnetag erwischte, machte mit Samuel Wagner kurzen Prozess und siegte ohne Satzverlust. Im zweiten Halbfinale sah das schon anders aus. Axel Schray verlangte Andrè Henschel alles ab und unterlag im Entscheidungssatz erst durch die beiden letzten Bälle sehr knapp. Im Spiel um Platz drei war dann der Ofen bei Axel Schray aus und Samuel Wagner siegte in den Sätzen zwar knapp, jedoch nach Punkten deutlich und sicherte sich den 3. Platz in der Gesamtwertung.
In einem offenen 5-Satzfinale mit tollen Ballwechseln stand mit Jan André Henschel der Sieger erst nach über einer halben Stunde fest. Lag Elyesa Ekinci nach tollen Ballwechseln bereits mit 2:1 Sätzen in Führung, gelang es Jan André Henschel dann doch noch das Blatt zu wenden und äußerst knapp mit 3:2 zu gewinnen. Herzlichen Glückwunsch.
Elyesa Ekinci und Axel Schray verdiente Vereinsmeister im Doppel
Im Jeder-gegen-Jeden-System setzte sich die ausgeglichenste Paarung Ekinci/Schray niederlagenfrei durch und durften am Abend die Urkunden der Doppel-Vereinsmeister in Empfang nehmen.
Beim abendlichen Grillfest auf einem Stückle wurden dann die Siegerehrungen durchgeführt, bevor zum gemütlichen Teil bei weiterhin hohen Temperaturen und Schnaken übergegangen wurde.
T. Valentin
Abt.-Leiter TT