NUSSBAUM+
Sonstige

TTC Aichtal II wie Phönix aus der Asche

Am vergangenen Freitag konnte sich die zweite Mannschaft des TTC Aichtal heldenhaft wie Phönix aus der Asche erheben. Nach den Eingangsdoppeln stand es...
Foto: TTC Aichtal e.V.

Am vergangenen Freitag konnte sich die zweite Mannschaft des TTC Aichtal heldenhaft wie Phönix aus der Asche erheben. Nach den Eingangsdoppeln stand es 2:1 für den Gegner TTC Notzingen-Wellingen II, denn nur das Doppel Marco Balasso/Andreas Leins konnte gewinnen. Aber schon hier deutete sich an, dass das vordere Paarkreuz einen Sahnetag erwischt hatte: Marco und Andi gewannen anschließend auch ihre Einzel zum 3:2-Zwischenstand für Aichtal. Leider war es das dann aber auch schon mit der Punkteausbeute in der ersten Runde – schnell stand es 6:3 für den Gegner. Dann zeigten Marco und Andi erneut starke Leistungen und verkürzten zum 6:5. Nachdem Ali Taif dem Gegner leider zum 7:5 gratulieren musste, nahm sich die Mannschaft die Ansage von Marco zu Herzen: „Wäre schon doof, wenn das vordere Paarkreuz alles gewinnt und sonst keine Punkte mehr kommen würden.“ Und das schien dann auch der Startschuss für den Phönix zu sein: Walter Bambey siegte und brachte die Mannschaft zum 7:6 heran, Carsten Eigner glich aus, das Schlussdoppel war eine klare Angelegenheit für Marco/Andi und Kai Wolf spielte unbeschwert wie im Training und gab den Quasi-Schlussmacher zum 7:9-Endstand für die Aichtaler!

Erscheinung
Mitteilungsblatt Stadt Aichtal
NUSSBAUM+
Ausgabe 06/2025

Orte

Aichtal

Kategorien

Sonstige
Sport
Tischtennis
von TTC Aichtal e. V.
06.02.2025
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto