Sonstige

TTC-Damen bei den Deutschen B-Pokalmeisterschaften

Unsere zweite Damenmannschaft hatte die vergangene Runde als Meister der Verbandsklasse abgeschlossen und sich somit den Aufstieg in die Verbandsliga gesichert....
V.l.: Christine Klumb, Sina Eberle, Mannschaftsführerin Anja Hauck, Tanja Maurer und Leonie Sturm
V.l.: Christine Klumb, Sina Eberle, Mannschaftsführerin Anja Hauck, Tanja Maurer und Leonie SturmFoto: Erster Tischtennisclub Ketsch e. V.

Unsere zweite Damenmannschaft hatte die vergangene Runde als Meister der Verbandsklasse abgeschlossen und sich somit den Aufstieg in die Verbandsliga gesichert. Obendrein hat das Team die Qualifikation zur Deutschen Pokalmeisterschaft der Verbandsklassen geschafft – ein zusätzliches Erfolgserlebnis für unser Team, auf das der Verein sehr stolz ist.

Das Turnier fand am Himmelfahrtswochenende in Michelstadt statt und wurde vom TV Stockheim ausgerichtet. Insgesamt trafen sich über 500 Sportlerinnen und Sportler verteilt auf 112 Mannschaften, um Ihre Deutschen Pokalsieger der jeweiligen Verbandsklassen 2025 zu ermitteln. Die Vorrunde bestand aus Gruppenspielen, in denen es unser Team mit 4 starken Gegnerinnen zu tun bekam. Dabei konnten unsere Enderle-Spielerinnen gegen TTC Berlin Eastside und TTC Essen schöne Erfolge erzielen. Gegen den TTC Mühringen und TV Boos konnte man leider nicht mithalten. „Das waren immerhin die späteren Finalisten des Wettbewerbs, die beide eine große Spielstärke haben. Leider konnten wir die K.-o.-Hauptrunde nicht erreichen. Aber wir haben uns wacker geschlagen und sehr gute Spiele gezeigt“, so der Kommentar von Anja Hauck. In der Tat haben unsere Damen die Farben des 1. TTC Ketsch sehr gut auf der Bundesebene vertreten.

PiP

Erscheinung
Ketscher Nachrichten
Ausgabe 25/2025
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Orte
Ketsch
Kategorien
Sonstige
Sport
Tischtennis
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto