Unsere Nachwuchsspielerin Jana Josten konnte am 30.03.2025 bei der Regionsmeisterschaft den 2. Platz (von fünf Teilnehmern) ihrer Altersklasse erzielen. Für die Regionsmeisterschaften qualifizierte sie sich bei der Bezirksrangliste am 16.03. in Wehingen. Dort war Jana das einzige Mädchen ihrer Altersklasse und trat daher in der Altersklasse „Jungen 11“ an. Durch eine Top-Leistung konnte sie vergangenes Wochenende in Aldingen antreten und ihr Talent und ihren Ehrgeiz unter Beweis stellen. Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung!
Am vergangenen Sonntag veranstaltete der TTFC den zur Tradition gewordenen Saisonabschluss-Brunch in der Turnhalle. Bei leckerem Essen und guten Gesprächen in lockerer Atmosphäre konnten die Erfolge der vergangenen Saison gefeiert werden. Zudem wurden auch wieder einige Spiele für unsere jüngeren Gäste bereitgestellt. Auch Bürgermeisterin Burgbacher stattete uns einen Besuch ab und nahm ebenfalls an der Gesprächsrunde teil. Wir freuen uns bereits auf die nächste Saison und den anschließenden Brunch 2026!
Am vergangenen Wochenende musste der TTFC Dürbheim gleich zwei Niederlagen einstecken, so auch unsere zweite Mannschaft. Zeigten sich unsere Herren im ersten Eingangsdoppel mit der Besetzung Felix Mauch / Matthias Richter noch siegreich, so gingen die Punkte für die zwei darauffolgenden Spiele an die Gegner aus Schömberg. Felix Mauch gelang anschließend der Ausgleich gegen Jochen Gleich, wobei er einen Satz sogar mit 19:17 gewann. Die weiteren Spiele gingen leider nicht zugunsten des TTFC aus. Lediglich Moritz Grimm schaffte es, gegen Wolfgang Scherer einen Satz zu gewinnen. Die Mannschaften gingen mit 7:29 Sätzen und einem Spielstand von 2:9 für den TG Schömberg II von den Platten. Unsere Zweite positioniert sich derzeit auf dem dritten Platz in der Kreisliga B.
Nicht viel besser als der Zweiten erging es wenige Stunden später unserer ersten Mannschaft. Nach einem knappen Eingangsdoppel, bei dem Michael Zepf und Markus Ragg nur mit wenig Abstand gegen Damiano Leotta und Eberhard Mahler unterlagen, ging es deutlicher weiter. Stefan Mauch und Sebastian Mauch mussten sich gegen Simon Schrödl und Zoltan Hak aus Zimmern geschlagen geben. Auch in den darauffolgenden Spielen zeichnete sich die klare Tendenz schon früh ab. Gegen Mitte des Abends gelang Turan Yildirim und Sebastian Mauch jeweils ein Sieg gegen Damiano Leotta und Jürgen Sträter. Nach vielen sehr knappen Sätzen (390 : 428 Bälle) endete die Partie gegen 21:20 Uhr mit einem Ergebnis von 16:29 Sätzen und einem Endstand von 2:9.