Nussbaum-Logo
Kirche & Religion

„Türöffner“ Gottesdienst am 1. Advent

„Du kommst hier nicht rein!“ Der Standardsatz eines Türstehers. Wie oft standen Sie schon vor verschlossener Tür? Weil Sie nicht reingelassen wurden,...

„Du kommst hier nicht rein!“

Der Standardsatz eines Türstehers. Wie oft standen Sie schon vor verschlossener Tür? Weil Sie nicht reingelassen wurden, oder weil Sie sich selbst ausgesperrt haben?

Im Advent sollen sich Türen öffnen – nicht nur die am Adventskalender! Der Advent ist im Kirchenjahr die Zeit der offenen Tür. „Machet die Türen in der Welt hoch, damit der König der Ehre einziehe!“

Dafür braucht es ganz besondere Türsteher: Menschen, die sich als Türöffner begreifen. Die „Komm rein!“ sagen - zu ihren Mitmenschen und zu Gott.

Darum soll es gehen, wenn sich am 1. Advent die Türen unseres Gemeindezentrums ganz weit öffnen - zum Gottesdienst mit musikalischer Begleitung des Bläserkreises.

Im Anschluss an den Gottesdienst findet die Wahlversammlung statt. Die vier Kandidatinnen für die Kirchengemeinderatswahl werden sich Ihnen nochmal vorstellen. Danach haben Sie die Möglichkeit, bei einer Tasse Punsch und Stollengebäck mit den Kandidatinnen ins Gespräch zu kommen und Ihre Stimme abzugeben. Wahlberechtigt sind alle Mitglieder der ev. Kirchengemeinde Brühl. Mit Ihrer Stimme unterstützen Sie die Kandidatinnen und stärken ihnen den Rücken für eine herausfordernde Zukunft der Kirche.

Ihre Stimme abgeben können Sie im ev. Gemeindezentrum bis 14 Uhr und von ca. 11:45 Uhr bis 14 Uhr auch in der ev. Kirche Brühl (Kirchenstraße 3).

Erscheinung
Brühler Rundschau
Ausgabe 48/2025
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Orte
Brühl
Kategorien
Kirche & Religion
Kirchen
Panorama