Am vergangenen Wochenende fuhr eine gemischte Faustball-Mannschaft des TV Schluttenbach zum Landesturnfest nach Ravensburg. Dort spielte man Turniere in den Klassen Kleinfeld Männer (1x), Kleinfeld Mixed (2x) und Großfeld Mixed. Trotz des anhaltenden Dauerregens fanden alle Turniere freitags statt und es konnten einige Siege errungen werden.
Dennis Happle und Markus Heimann spielten beim Männer Kleinfeldturnier die Konkurrenz in Grund und Boden und konnten ungeschlagen den Turniersieg einfahren.
Moritz Dammert und Alisa Becker traten in der Kategorie Kleinfeld Mixed an und auch sie gewannen alle Spiele gegen die anderen Mixed Mannschaften und holten damit den zweiten Turniersieg des Tages nach Schluttenbach.
Da nur sehr wenige Mixed Mannschaften gemeldet waren, wurde das Turnier mit dem Männerturnier gemeinsam gespielt und am Ende separiert bewertet. Den beiden gelang sogar jeweils ein Unentschieden gegen den Zweit- und Drittplatzierten des Männerturniers.
Aufgrund des Zuspätkommens einer Mannschaft sprangen Luisa Ernst und Fabrice Böhm spontan im Mixed Turnier ein und konnten dieser Mannschaft den einzigen Satzgewinn erspielen.
Bereits völlig durchnässt und trotzdem noch bis in die Haarspitzen motiviert bestritt die Mannschaft um die Jugendspielerinnen Emilia Feix und Melina Salmen dann im Anschluss die Hinrunde des Großfeldturniers. Auch hier wurde das Mixed Turnier wegen zu weniger Meldungen mit dem Männerturnier zusammengelegt. Als einzige Mixed Mannschaft im Männerturnier konnte man dann zwar nur einen Sieg aus vier Spielen einfahren, jedoch gestalteten sich die anderen Spiele auch denkbar knapp und man vergab 3 von 6 Sätzen mit 9:11 an die Gegner.
Hochwasserwarnungen führten dann leider zum Abbruch des Landesturnfests am Freitagabend um 0 Uhr. Die für Samstag geplante Rückrunde konnte dann leider nicht mehr durchgeführt werden.
Die Schluttenbacher ließen das Turnfest gemütlich bei der Turnfest-Party und einer anschließenden Party im Foyer der Gastschule ausklingen.