2024 war bisher viel los und die Mitglieder des Reitvereins Pulvermühle konnten sich über zahlreiche erfolgreiche Starts, Platzierungen und auch Siege freuen. Hier die Highlights unserer Mitglieder:
Neben vielen Platzierungen innerhalb der Klasse M konnte sich Ulrich Möck mit „Nevis Royal Z“ und „Samurai 496“ außerdem einige zweite Plätze sichern und ritt damit nur knapp am Sieg vorbei. Lisa Maria Räuber konnte sich über zahlreiche Platzierungen innerhalb der Klasse L freuen, und sogar ein Sieg mit „Dialon 7“ war dabei.
Für Anna Lena Schmidt und ihre „Chicca RP“ gab es ebenfalls tolle Momente. In Tübingen und Pfalzgrafenweiler ritten die beiden im L-Springen auf Platz 1 und konnten sich gegen Ende der Saison in Richtung M-Niveau hocharbeiten.
Jule Schmidt und „Messina 51“ dürfen sich in diesem Jahr über viele erfolgreiche Teilnahmen in L- und M-Springen freuen.
Ein weiterer erfolgreicher Springreiter des Vereins war dieses Jahr Alexander Ambacher. Mit „Crocket 38“, „Quiron“ und „Cantum“ konnte er sich über einige Platzierungen in Springturnieren der Klassen L und M freuen, Highlight war sicherlich der zweite Platz in der Zwei-Phasen-Springprüfung in Pfullingen.
Für „Miss Flieder“ und Lucas Ambacher war 2024 die erste Saison zusammen. Gemeinsam konnten sie sich viele Platzierungen in diversen A-Springen sichern und schnupperten schon einmal in eine L-Prüfung hinein.
Und auch Anne Glunk konnte punkten. Mit „Angel van't Breezerhof“ kann sie auf eine erfolgreiche Turniersaison in A- und L-Springen zurückblicken.
Madita Jakobs Highlights mit „Von Ami 116“ war in dieser Saison sicher die Platzierung im Stil-Springen auf A-Niveau in Ehingen. „Calippo 45“ und Leonie Schneider starteten einige anspruchsvolle Prüfungen in Klasse L und M und dürften damit für 2025 gewappnet sein.
Mit „Acinello“, „Cinnamon Star S“ und „Pbm La Versace“ startete für den Verein Jessica Speidel und kann auf eine solide Saison in vielen A- und L-Prüfungen zurückblicken. Für Mina Waidmann und „Catelano de Caleon“ gab es nach mehrjähriger Pause einen verdienten dritten Platz im E-Springen.
Das waren die Highlights 2024 im Springen – aber wir haben im Reitverein Pulvermühle natürlich auch ein Dressurlager.
Teresa Braun und „Mon Ami 116“ konnten sich auf A-Niveau etablieren, sodass diese Saison der Sprung in die Klasse L erfolgte.
Lilly Mia Brenner startete mit den Pferden „Rakete CZ“ und „Dooeigney Aisake“ in einigen Dressurprüfungen und konnte am Ende sogar einen guten zweiten Platz im Dressurreiter-Wettbewerb ergattern. Auch Rico Geiger und „Lequiro“ konnten sich in dieser Saison solide auf A-Niveau präsentieren, genauso Sarah Schäfer und „Zahara-Zazou“.