Rot am See:
Jolina war mit ihrem Pony Champina sehr erfolgreich bei einem der schönsten Turniere in Rot am See. Mit einer Wertnote von 7,6 erlangten sie Platz 7 im E-Stilspringen und am Sonntag haben sie sich nochmals gesteigert, mit einer Wertnote von 7,8 auf Platz 6 im E-Stilspringen. Das war ein sehr erfolgreiches Wochenende auf dem zweiten Turnier, das sie zusammen gestartet sind.
Kirchberg:
In allen Disziplinen konstante Leistungen an nur einem Wochenende abzufragen bedeutet: fokussiert reiten, erspüren, was das Pferd braucht und nicht zuletzt gute Trainingsbedingungen vorneweg.
Das Turnier in Kirchberg a. d. Murr ist seit Jahren ein solches Sprungbrett für den Einstieg in das Kribbeln, das beim Vielseitigkeitsreiten bis in die Haarspitzen reicht.
Chiara mit Jim konnten erste Erfahrungen in zwei Disziplinen sammeln und schafften im Geländereiterwettbewerb einen tollen 9. Platz.
Nachdem Jennifer mit „Diamond’s Delaney“ bereits nach dem Samstag auf Rang 2 der Gesamtliste von 49 Startern stand, das war nach erfolgreicher Dressur mit 7,4 / Platz 6 und Springen 7,4 / Platz 5, blieben die Daumen gedrückt.
Am Sonntagvormittag rief die Königsdisziplin: das Gelände. Auch wenn Jenny beim Training noch beim einen oder anderen Sprung nicht ohne Herzklopfen unterwegs war, meisterten die beiden die anspruchsvolle Strecke mit Bravour und einer Traumnote von 8,0. Glückwunsch für Jenny und Diamond‘s Delaney für Rang 2 in der Gesamtwertung im E-Gelände.