Am Sonntag, 27. April 2025, fand beim HSV Kieselbronn die Kreismeisterschaft der Kreisgruppe 06 im Turnierhundesport statt. Mehrere Hund-Mensch-Teams gingen bei bestem Wetter an den Start und lieferten in verschiedenen Disziplinen gute Wettkämpfe.
Im Sprint-VK ging Sarah Vetter mit Jade an den Start. Die beiden überzeugten mit einer beeindruckend schnellen Zeit auf den 1.000 Metern und guten Läufen im weiteren Verlauf. Am Ende landeten sie ganz knapp auf einem starken 2. Platz mit einer Qualifikation für die diesjährige SWHV.
Im VK 1 gingen Svenja Herrmann und Nala an den Start. Sie mussten sich in der Unterordnung mit ein paar Fehlern auseinandersetzen. In den anschließenden Laufdisziplinen glänzten sie mit tollen Leistungen und schnellen Zeiten. Die beiden sicherten sich den 1. Platz und damit auch den Titel der Kreismeisterin in der AK 19.
Auch Vanessa Götze startete mit Filou und zeigte trotz kleiner Fehler einen soliden und erfolgreichen Wettkampf. Mit einer insgesamt starken Leistung sicherten sich die beiden ebenfalls Platz 1 und den Titel der Kreismeisterin in der AK 35.
Estella Fleischmann war mit Gipsy im VK 2 dabei. In der Unterordnung mussten sie ein paar Punkte abgeben, doch mit guten Laufdisziplinen konnten sie sich den 2. Platz in der Gesamtwertung sichern. Innerhalb der Kreisgruppe reichte das jedoch für Platz 1 und somit für den Titel der Kreismeisterin in der AK 19 sowie die Qualifikation für die SWHV.
Tatjana Wörner ging mit Merida im VK 3 an den Start. Ihre Läufe waren schnell und sauber, ebenso die Unterordnung war gelungen – wenn auch mit kleinen Mängeln. Trotzdem reichte es am Ende für Platz 1 und den Titel der Kreismeisterin in der AK 35.
Mahela Gartner und Taya präsentierten sich ebenfalls als starkes Team im VK 3 mit einem rundum schönen Wettkampf. Auch wenn sich kleine Fehler in der Unterordnung eingeschlichen hatten, überzeugten sie in der Gesamtleistung und sicherten sich ebenfalls Platz 1 und den Kreismeistertitel in der AK 50.
Im Dreikampf zeigte Aileen Röse mit Koda eine tolle Leistung. Schnelle und souveräne Läufe führten am Ende zum verdienten Platz 1 und zum Kreismeistertitel in der AK 19.
Im CSC gingen zwei Teams an den Start. Das erste Team bildete sich aus Vanessa Götze, Svenja Herrmann und Mahela Gartner. In dieser Konstellation probierten sie sich zum ersten Mal. Mit ihrer Leistung reichte es hier auf Platz 4. Das zweite Team bildeten Estella Fleischmann, Tatjana Wörner und Sarah Vetter. Bei diesem Team schlichen sich leider ein paar Fehler ein, weshalb es am Ende für Platz 5 reichte.
Herzlichen Glückwunsch an alle Läufer!
Ein großer Dank geht an unsere gesamte Fanbase, die uns so tatkräftig unterstützt hat. Besonderer Dank gilt auch Bianca Folk, die nicht nur vor Ort geholfen, sondern auch unser Instagram-Profil hervorragend präsentiert hat. Ebenfalls ein großes Dankeschön an unsere Trainer, Teammitglieder, die KG06 und den HSV Kieselbronn für diese Kreismeisterschaft.