Unser Turnier-Marathon ging Mitte November in Unterelchingen in die nächste Runde. Bei klirrender Kälte traf unsere Rubingarde um 6.50 Uhr an der Halle ein. Trotz krankheitsbedingter Ausfälle in beiden Tänzen waren unsere Rubinchen nicht zu stoppen!
Ein weiteres Mal konnten unsere Kids im Marsch auf die Bühne bringen, was sie sich mit viel Fleiß und Motivation in den vergangenen Trainingseinheiten erarbeitet haben. Belohnt wurden sie mit einer Punktsteigerung von 10 Punkten im Vergleich zur vorherigen Woche. Anschließend stand unser Tanzmariechen an der Treppe bereit. Ida zeigte mittlerweile routiniert einen sicheren Tanz. Damit konnte sie ihre Wertung von der vergangenen Woche erneut bestätigen. Mit genau dieser Power gingen dann auch im Schautanz wieder alle kleinen Zebras und Frösche auf die Bühne. Die Jury bewertete ihren Tanz mit tollen 402 Punkten und unsere Rubinchen knackten damit zum ersten Mal in dieser Saison die 400er-Marke. Wir sind sehr glücklich über eine so tolle Mannschaft. So kann es weitergehen.
Nach der Mittagspause waren dann wie immer unsere Smaragde an der Reihe. Beim Fertigmachen strahlten die Mädels eine innere Ruhe aus und konnten diese später in volle Power umwandeln. Im Marsch präsentierten sie einen fast fehlerfreien Durchgang und zeigten sich von ihrer besten Seite. Mit 407 Punkten knackten auch unsere Smaragde das erste Mal im Marsch die 400er-Marke. In der darauf folgenden Disziplin Junioren Solisten starteten auch unsere 3 Mariechen. Sie zeigten schöne Tänze, mit noch Luft nach oben. Leonie ertanzte 399 Punkte, Amelie erreichte 369 Punkte und Nila bekam von der Jury dieses Mal 377 Punkte. Nachdem sie ihre Mariechen unterstützt hatten, ging es am Ende des Tages für unsere Smaragde mit dem Schautanz auf die Bühne. Es war schon ziemlich spät, aber unsere Wahrsagerinnen wirkten wach wie noch nie zuvor! Und das zahlte sich aus, denn die Jury belohnte sie mit einer neuen Höchstpunktzahl von 409 Punkten. Wir sind stolz auf unsere Smaragde! Macht weiter so! So endete der erste Turniertag dieses Wochenendes also erfolgreich und alle waren bereit für Tag 2.
Unsere Saphire machten sich am Sonntagmorgen nach dem Autokratzen bei -8 Grad auf den Weg nach Unterelchingen. Dort angekommen, wurde sich motiviert für den Marsch fertig gemacht. Es ging mit einer frühen Startnummer auf die Bühne. Die Saphirgarde zeigte sich selbstbewusst und als Team auf der Tanzfläche! Die Mädels konnten damit ihre bisherigen Punktzahlen nochmals bestätigen. Nun folgte eine lange Wartephase für unsere Saphire. Am Abend und nachdem sie bereits einige der anderen Schautänze angeschaut hatten, ging es auch endlich für unsere Diebe auf die Bühne! Sie zeigten sich von ihrer besten Seite und obwohl unser Van Gogh einen kleinen Absturz von der Museumswand machte, wurden sie das allererste Mal in unserer TSG-Geschichte mit der Einzelwertung „89“ im Ü15-Schautanz belohnt. Wir können nicht in Worte fassen, was eure Leistung, dieser Schautanz und das Team für die TSG bedeuten! Glücklich über einen erfolgreichen Turniertag traten nach Ende des Turniers alle die Heimreise an.