Die dritte Herrenmannschaft schaffte den Aufstieg in die Verbandsliga Baden. Bei der Relegation in Ortenberg setzten sich die Routiniers um Kapitän Johannes Lott gemeinsam mit dem TV 1846 Bretten durch. Damit ist die Faustball-Feldsaison für alle Herren- und Damenteams beendet. Es stehen in den kommenden Wochen noch einige Turniere sowie ein reduzierter Trainingsbetrieb auf dem Programm. Daneben starten die U18-Jungs am 31.8./1.9. bei der Deutschen Meisterschaft in Thiersheim (Bayern).
Bei der Badischen Meisterschafts-Endrunde in Gaggenau-Oberweier landeten die U12-Jungs unter zwölf Qualifikanten auf Rang acht.
Gäste aus Südbrasilien
Vom 15.-17.7. waren die Damen und Herren des brasilianischen Faustball-Meisters SOGIPA Porto Alegre zu Gast in Waibstadt. Neben Training und einem halbtägigen Heidelberg-Trip stand ein „Brasilianischer Faustball-Abend“ auf dem Programm. Vor stattlicher Zuschauerkulisse wurde im Biesigstadion jeweils ein kompaktes Viererturnier gegen die Erstligisten Käfertal und Stammheim sowie die Teams des Gastgebers gespielt. Für das Rahmenprogramm sorgten die SFZ Big Band sowie eine Capoeira-Gruppe aus Zuzenhausen und Heidelberg.
Von Waibstadt aus ging die Reise für die Delegation aus Porto Alegre weiter zum „World Tour Final“ (Weltpokal für Vereinsmannschaften) nach Mannheim. Beim viertägigen Event im Rhein-Neckar-Stadion gewannen die SOGIPA-Damen die Bronzemedaille. Die SOGIPA-Herren landeten auf Platz sieben.