Die Zweitliga-Herren verbuchten trotz Personalsorgen am vergangenen Samstag zwei Auswärtssiege. In Mannheim gewann der Tabellenfünfte gegen den Gastgeber TV Käfertal 2 (3:0) und gegen den TSV Völklingen (3:1). Mit 16:12-Punkten gehen die Gelb-Schwarzen in den abschließenden Heimspieltag. Die Gegner am Samstag, 5.7. im heimischen Biesigstadion sind der TV Wünschmichelbach (15.00 Uhr) sowie der TV Dieburg (3. Durchgang, ca. 17.00 Uhr).
Bereits beendet haben die Feldsaison mit einem Heimspieltag am vergangenen Sonntag die beiden weiteren Herrenteams, die gemeinsam in der Verbandsliga Baden ins Rennen gingen. Die „Zweite“ beendete mit 24:8-Punkten als Dritter. Als Aufsteiger landete die dritte Mannschaft mit 16:16-Punkten auf dem fünften Rang und feierte den Klassenerhalt.
Die Waibstädter Damen eroberten dank zweier Siege die Tabellenführung in der Verbandsliga Baden. Am Sonntag, 20.7., steht der letzte Spieltag in Karlsruhe auf dem Programm.
Im Jugendbereich konnten sich zwei Teams des TV Waibstadt über die Landesligen für die Badischen Meisterschaften qualifizieren. Die U14-Jungs reisen am Sonntag, 13.7. zur Landesendrunde nach Mannheim. Im heimischen Biesigstadion gehen am Samstag, 18.7. (Beginn 11.00 Uhr) die zehn besten badischen Teams der U 12-Jungs an den Start. Diese Meisterschaft wird ins traditionelle Sommerfest der Sportfreunde Kurpfalz 04 eingebunden.