Am Sonntag, dem 09.06.2024 fanden die badischen Einzelmeisterschaften der Jugend in Walldorf statt. Auch der TV 1894 Altlußheim war mit 3 Spieler/innen vertreten in der AK 15.
Den Anfang machte Murat Muhcu. In seinem ersten Gruppenspiel zeigte er seinem Gegner Rafael Harter mit einem 3:0 deutlich die Grenzen auf. Auch das zweite Spiel gegen Ben Wagner konnte er mit 3:0 für sich entscheiden und somit bereits die Teilnahme an der K.-o.-Runde sichern. Im Spiel um den Gruppensieg musste Murat dann die erste Niederlage hinnehmen. Gegen Jan-Luca Bähr unterlag er mit 1:3. Im anschließenden Spiel in der Zwischenrunde der K.O.-Phase konnte er seine Niederlage mit einem 3:1-Sieg gegen Florian Klein wieder wegmachen und qualifizierte sich für das Achtelfinale. Hier war dann allerdings gegen das Ausnahmetalent Luca Gremminger Schluss. Nach einem harten Kampf musste sich auch hier Murat mit 1:3 geschlagen geben. Im Doppel spielte er mit seinem Freund und Trainingspartner in Altlußheim, Maxim Klein. Hier konnte man im Achtelfinale das Doppel Paul Schwenke und Bennet Diepholz mit 3:0 vom Tisch fegen. Gegen Benjamin Schlosser und Anton Sauer war dann im Viertelfinale leider Schluss.
Bei den Mädchen AK15 war Altlußheim mit 2 Spielerinnen vertreten. Leni Flaig erwischte eine sehr stark besetzte Truppe. In ihrem ersten Spiel ging es gegen die Topfavoritin Cara Lehmann. Hier war wie erwartet nichts zu holen. Auch in ihrem zweiten Spiel gegen Liz Schäfer musste sich Leni in 3 knappen Sätzen geschlagen in der Verlängerung geben. Das letzte Gruppenspiel konnte dann Leni gegen Ameli Leni Schuster noch mit 3:0 für sich entscheiden.
Für Jule war es bereits die zweite Teilnahme bei den badischen Meisterschaften. In ihrem ersten Spiel konnte sie Sophia Knebel mit 3:0 besiegen. Auch in ihrem zweiten Spiel gab sich Jule keine Blöße und bezwang Ida Kalous mit 3:0. Somit ging es im letzten Gruppenspiel gegen die Favoritin Helene Weigl aus Weinheim um den Gruppensieg und somit sich eine bessere Ausgangsposition für die K.O.-Phase zu erspielen. In einem finalwürdigen Kampf konnte sich Jule mit einem intelligenten Spiel aus taktisch platzierten Bällen ihre Gegnerin in Schach halten, zu Fehlern zwingen und mit gekonnten Angriffsbällen das Spiel mit 3:2 für sich entscheiden. Im Viertelfinale traf sie auf Sarina Meisel. Auch hier konnte Jule ihr Können unter Beweis stellen und mit einem 3:0-Sieg ins Halbfinale einziehen. Im Halbfinale traf sie auf die Cara Lehmann (spätere badische Meisterin). Auch wenn Jule der Underdog war, war hiervon im ganzen Spiel nichts zu setzen. Auch wenn das Spiel mit 0:3 an die Favoritin ging, konnte Jule es in den ersten beiden Sätzen in die Verlängerung schaffen. Am Ende sprang nach einem sehr starken Turnier ein 3. Platz für Jule in dieser sehr stark besetzten Altersklasse U15 Mädchen dar.
Im Doppel trauten sich Jule und Leni an den Start. Im Viertelfinale trafen sie auf ein Schwetzinger Doppel, bestehend aus Charlotte Rehm und Ameli Leni Schuster. Hier wurde man seiner Favoritenrolle gerecht und zog mit einem ungefährdeten 3:0-Sieg ins Halbfinale ein. Hier traf man auf Cara Lehmann und Helene Weigl. Trotz einer starken Leistung musste man sich 1:3 geschlagen geben. Auch im Doppel der AK 15 konnte sich Jule mit Leni den 3. Platz sichern.
Am Ende des Tages kann jede/r Spieler/in mit seinen Ergebnissen zufrieden sein. Der TV Altlußheim ist stolz darauf, dass man mittlerweile mit der Jugend der Tischtennis-Abteilung immer wieder auf badischer Ebene mit sehr guten Leistungen vertreten ist.