FT Freiburg – TV Aldingen5 : 3
TV Bad Säckingen – TV Aldingen5 : 3
Zu den angestrebten Punktgewinnen fehlte dem TVA in beiden Auswärtsbegegnungen nicht viel. Nach ausgeglichenen Spielen, bei dem der TVA immer wieder Akzente setzen und punkten konnte, reichte es am Ende dann leider doch nicht ganz. In Freiburg sorgten Joshua Prislinger/Richard Engelhardt im 2.HD, Joshua Prislinger im 1. HE und Patrick Paul/Kristina Fabry im Mixed für drei Punkte. Mit der Chance auf den vierten Punkt zog Melissa Schmidt im Dameneinzel nach einem spannenden Dreisatzspiel knapp den Kürzeren.
Auch in Bad Säckingen schaffte der TVA mit Siegen im 1.HD durch Patrick Paul/Tim März und erneut durch Joshua Prislinger sowie Patrick Paul/Kristina Fabry drei Punkte. Dazu kam, dass Joshua Prislinger/Richard Engelhardt mit 19:21 und 23:25 eine ganz bittere Niederlage hinnehmen mussten. Nicht viel anders erging es Tim März im 2.HE, der im Entscheidungssatz doch noch verlor.
LV Ettenheim – TV Aldingen II4 : 4
BC Offenburg III – TV Aldingen II5 : 3
Obwohl der TVA II die schwierigen Spiele beim Tabellendritten in Ettenheim und gegen den Tabellenführer Offenburg mit zweifachem Ersatz antreten musste, hinterließ er bei den beiden Gegnern einen unerwartet starken Eindruck. Überraschend ging man in Ettenheim durch das 1.HD Konstantin Senef/Marc Bumüller und das DD Svetlana Suckau/Kuyilini Markandu mit 2:0 in Führung. Konstantin Senef erzielte dann im 1.HE das 3:1. Danach bot sich Kuyilini Markandu im DE die große Möglichkeit zum 4:1, verlor dann aber noch in Satz drei. Mehr Glück hatte abschließend das Mixed, das mit 11:21,21:14 und 21:19 dem TVA II das Unentschieden sicherte.
Der Spitzenreiter Offenburg hätte fast seine weiße Weste verloren. Er musste zwar bei den Damen zwei Spiele kampflos abgeben, brauchte für seine Punktgewinne im Mixed gegen Marc Bumüller/Svetlana Suckau und vor allem im 1.HD beim 21:15, 19:21, 22:20 gegen Konstantin Senef/Marc Bumüller eine große Portion Glück. Den dritten Punkt für den TVA II holte Konstantin Senef im 1.HE.
Gegner des TVA in der Badenliga sind diesen Samstag (22.2.) in der Neuen Halle die SG Heilbronn/Leingarten (14 Uhr) und der BSV Eggenstein-Leopoldshafen II (19 Uhr). Der TVA II trifft auf die beiden Lokalrivalen SV Spaichingen (15 Uhr) und die SG Rottweil/Schwenningen (19 Uhr).