NUSSBAUM+
Handball

TV Bad Rappenau feiert klaren Auswärtssieg

Die wD-Jugend des TV Bad Rappenau gewann in Heilbronn-Böckingen deutlich mit 10:30 (6:19) gegen die SG Heuchelberg. Nach einem ausgeglichenen Start (3:3,...
Die Spielerinnen der wD-Jugend in Trikots
Foto: TV Bad Rappenau

Die wD-Jugend des TV Bad Rappenau gewann in Heilbronn-Böckingen deutlich mit 10:30 (6:19) gegen die SG Heuchelberg. Nach einem ausgeglichenen Start (3:3, 6. Minute) platzte der Knoten: Mit schnellen Passkombinationen erzielte Bad Rappenau neun Tore in Serie und setzte sich klar ab.

Im Vergleich zur Qualifikation im Mai war die Torquote deutlich effizienter. Immer wieder wurden Bälle herausgefangen und über schnelles Umschalten sicher verwandelt. Besonders erfreulich: Gleich vier Spielerinnen erzielten zwischen fünf und acht Toren. Ein Beleg für das starke Zusammenspiel und den Teamgeist.

Für die kommenden Spiele gilt es noch, den Rückzug bis zur Mittellinie konsequenter zu gestalten und im 1-gegen-1 defensiv stabiler zu stehen.

Torschützen:

Sophia Heckmann (8), Irada Juhasz (7), Melissa Mittermaier (7), Linda Birnbaum (5), Lara Ghannam (2), Stella Melake (1), Pauline Braun, Emely Krauss, Nian Rashidi

gD:
Erstes Spiel, erster Sieg gegen die Mannschaft der gD aus Hohenlohe. Alle Mannschaftsteile haben sehr gut miteinander harmoniert. Die Führungsspieler haben es verstanden, alle in das Spiel mit einzubeziehen, und bislang eher unauffällig Agierende haben endlich verstanden, dass der Weg zum Tor auch und gerade über sie selbst führt. Somit gilt ebenfalls festzustellen, dass wir auf allen Ebenen einen Leistungszuwachs zu verzeichnen haben. Aber das Wichtigste an der Stelle ist, dass alle Kids einen Riesenspaß hatten. Das ist die Hauptzutat, die man für eine erfolgreiche Runde benötigt. Am kommenden Wochenende können wir nun die gewonnenen Erkenntnisse in Freudenstadt im Trainingslager in die Trainingseinheiten einbeziehen, um dann am 5.10. bei Salamander Kornwestheim nachlegen zu können.
Es spielten: Pepe (9), Toni (9), Yannik (9), Noa (4), Mathes (4), Leo (3), Elias (3), Julius (1), Mats, Finlay, Linus.

mC:
Auch die mC hatte ihr erstes Rundenspiel, und zwar in Eppingen gegen die Mannen aus Richen. Die mC gibt es als Trainingsgruppe nicht wirklich (trainiert unregelmäßig alle zwei Wochen), da diese lediglich aus vermeintlich 5 – 6 Spielern besteht. Dennoch hat man eine mC gemeldet, eben um diesen Spielern eine Möglichkeit zu geben, in ihrer Altersklasse anzutreten, und um den Spielern der gD die Möglichkeit zu geben, jetzt schon mal zu schnuppern. Insofern haben wir gegen TB Richen auch wirklich überhaupt gar nichts erwartet. Die Maßgabe war lediglich, viel Spaß zu haben und Besprochenes umzusetzen. Auch die Sichtung der Mannen aus Richen ließ nichts Gutes hoffen, alle groß und breit, aber wir waren dann wohl doch schneller. Ein unerwarteter Sieg, den Matchplan zu 95 % umgesetzt und eigentlich viel Spaß gehabt, hätte sich nicht der Führungsspieler Jannes schwer verletzt. Vermutlich haben die Bänder im Knie was abbekommen. An dieser Stelle beste Genesungswünsche von der kompletten Mannschaft. „Jannes, du hast bis dahin ein Riesenspiel abgeliefert und dein Team zum Sieg geführt.“
Man muss nun schauen, wie es mit der mC weitergeht, da die ein oder andere Personalie noch zu klären ist.
Es spielten: Jannes (9), Toni (6), Sem Henry (6), Pepe (5), Finlay (2), Mathes (1), Joan, Elias, Dennis

Erscheinung
Mitteilungsblatt der Großen Kreisstadt Bad Rappenau
NUSSBAUM+
Ausgabe 39/2025
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Orte
Bad Rappenau
Siegelsbach
Kategorien
Handball
Sport
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto