Im Auswärtsspiel beim TSV Rot-Malsch 2 mussten sich die Handballer des TV Hemsbach am vergangenen Samstag denkbar knapp mit 25:26 geschlagen geben. Damit verringert sich der Vorsprung des Tabellenführers der Landesliga auf zwei Punkte vor dem direkten Verfolger TSG Ketsch.
Die Begegnung begann kampfbetont und auf Augenhöhe. Die ersten Minuten waren geprägt von einem insgesamt hohen Tempo, das neben sehenswerten schnellen Toren auch einige technische Fehler mit sich brachte. Diese hielten sich allerdings auf beiden Seiten die Waage, sodass bis zur 17. Minute (7:7) ein Unentschieden auf der Anzeigetafel stand. Zwei Tore in Folge von den Hemsbacher Haupttorschützen Giuseppe Capizzi und Fritz Fröhlich sorgten nun aber dafür, dass sich die Gäste ein wenig absetzen konnten. Das 13:9 (23.) sollte die höchste Führung der gesamten Partie darstellen. Den Marsch in die Kabinen traten die beiden Mannschaften beim Stand von 15:12 zugunsten des TVH an.
Die Hausherren starteten besser in die zweite Halbzeit. Sie benötigten nur etwa fünf Minuten, um zum 17:17 ausgleichen zu können. Der Gastmannschaft fehlte nach dem Seitenwechsel plötzlich die Durchschlagskraft im Angriff und auch auf schnelle Gegenstoßtore konnten die Bergsträßer nicht mehr bauen. Es folgte eine Schlussphase mit ständigen Führungswechseln, die eine Prognose über den Spielausgang unmöglich machten. Der Führungstreffer zum 25:24 (55.) durch Capizzi sollte allerdings der letzte des TV Hemsbach sein. Die Gastgeber drehten die Partie in den Schlussminuten und das Team um Trainerduo Pauli/Herzog vergab die letzte Chance auf den Ausgleich, sodass am Ende eine bittere, aber nicht unverdiente Auswärtsniederlage zu verbuchen war.
Am kommenden Samstag um 18 Uhr möchte der TV Hemsbach gegen den TV Mosbach vor heimischer Kulisse wieder in die Erfolgsspur zurückfinden.
Für den TVH spielten: Kessler, Grotelüschen (im Tor); Brückmann, Bauer, M. Schmitt (1), Wiltz (2), Haußer, Zschätzsch (1), Fröhlich (9/4), Drost (1), Capizzi (10), Heckmann, J. Schmitt (1). (ff)