
Die 1. Mannschaft des TV Malsch steht vor einer schwierigen Runde. Nino Aliberti hat ein Angebot des VSV Büchig angenommen und wird 2 Klassen höher in der Verbandsklasse sein Glück versuchen. Die Lücke, die er hinterlässt, wird nur schwer zu füllen sein. Ansonsten spielt die Mannschaft in der gleichen Besetzung wie zuvor. Das sind: Simon Tippelhoffer, Benjamin Höfer, Matthias Tippelhoffer, Marco Aliberti, Stefan Holz und Steffen Graf.
Das erste Spiel musste die Mannschaft als Gast bei der Turnerschaft Durlach bestreiten. Die Mannschaft hatte anfangs große Probleme. Nach 1:2 Rückstand aus den Doppeln, gab es auch in den Einzeln wenig Erfreuliches. Bei der Halbzeit lag die Mannschaft mit 2:7 Spielen zurück. Erst danach lief es besser und Spiel um Spiel konnte der Abstand verkürzt werden. Am Ende gab es ein leistungsgerechtes 8:8 Unentschieden. Bemerkenswert ist die Tatsache, dass 10 von 16 Spiele erst im 5 Satz entschieden wurden. Gewonnen haben Simon Tippelhoffer (2), Matthias Tippelhoffer (2), Höfer (1), Marco Aliberti (1), Graf (1) und das Doppel Simon Tippelhoffer / Marco Aliberti (1).
Auch die 2. Mannschaft geht mit Problemen in die neue Spielzeit. Es ist zu erwarten, dass viele Spiele nicht in Bestbesetzung bestritten werden können. Ob die Ersatzleute aus der 3. Mannschaft das ausgleichen können, ist zweifelhaft. Somit ist das einzige Ziel, den Abstieg zu vermeiden. Die Mannschaft besteht aus: Daniel Tippelhoffer, Stefan Kümmerlin, Philipp Kirscht, Gabriel Seitz, Joshua Aliberti und Kurt Klink.
Gleich beim ersten Spiel musste in Rüppurr auf Ersatzspieler zurückgegriffen werden. Es konnten zwar 2 Doppel gewonnen werden, doch in den Einzeln waren die Gäste aus Rüppurr besser besetzt und erkämpften sich einen verdienten 9:5 Sieg. Gewonnen haben Kümmerlin (1), Seitz (1), Joshua Aliberti (1), und die Doppel Daniel Tippelhoffer / Kümmerlin (1) und Seitz / Joshua Aliberti (1).
Auch für die 3. Mannschaft heißt das Ziel Klassenerhalt. Aufgrund der dünnen Personaldecke wird es schwer immer eine schlagkräftige Mannschaft zu stellen. Die Mannschaftsmeldung lautet: Dietmar Backes, Hans Kraft, Noah Kohm, Tobias Grunwald, Reinhard Föry, Reiner Eiden, Kevin Kunschner und Wolfgang Höfele.
Wegen Krankheit und Urlaub musste der Saisonstart mit 5 statt 6 Spielern angegangen werden. Trotzdem gab es Hoffnung, da auch Stupferich nicht in Bestbesetzung am Start war. Zu Beginn konnten 2 Doppel gewonnen werden. Auch in den Einzeln konnten sich die Malscher Spieler durchsetzen, teilweise mit denkbar knappen Ergebnis. Ab dem Zwischenstand von 4:4 wurde kein Spiel mehr abgegeben und die Spieler konnten sich über einen unerwartet deutlichen Sieg freuen. Gewonnen haben Kraft (2), Grunwald (2), Backes (1), Föry (1), Kunschner (1) und die Doppel Kraft / Backes (1) und Grunwald / Kunschner (1).
Nach einer ersten Runde mit Licht und Schatten geht der Nachwuchs voller Zuversicht in die Wettkampfrunde. Alle Spieler haben inzwischen fleißig trainiert und ihre Technik verbessert. Somit sollte eine gute Platzierung möglich sein. Es werden spielen: Karol Stefaniuk, Noah Pilz, Joris Kieren, Karim Osmanaj, Jan Faisz und Michel Ade.
Mit einem Auswärtsspiel in Ettlingen wurde die Saison eröffnet. Von Beginn an waren die Malscher Jungs konzentriert an den Tischen. Recht früh hatte sich die Mannschaft eine Führung zum Zwischenstand von 4:1 Spielen erkämpft. Ettlingen konnte danach noch etwas verkürzen, musste aber letztlich eine deutliche Niederlage akzeptieren. Gewonnen haben Stefaniuk (2), Pilz (2), Kieren (2), und das Doppel Stefaniuk / Pilz (1).
Weitere Informationen unter: www.tv-malsch.de/tischtennis