Eine kleine ausgewählte Gruppe der Sportgymnastinnen des TV Mosbach vertrat ihren Verein beim baden-württembergischen Landesturnfest in Ravensburg.
Der Anreiseabend im Jugendgästehaus Bad Schussenried klang bei Tischtennis- und Billardspiel mit etwas anderen sportlichen Aktivitäten bei internationalem Flair gemütlich aus.
Am nächsten Morgen traten mit Julia Waschitschek, Madeleine Crnjak und Deborah Kohl drei Einzelgymnastinnen des TV im ausgeschriebenen Wettkampf K10 Gymnastik Kür an. Das Team „Survivors“ verstärkte Lara Köhler für den Gruppenwettkampf.
Nach kurzfristigem Ausfall und Umstellung der Aufstellung bei der Ballgruppe 15+ lief zwar nicht alles rund, dennoch konnten die „Survivors“ des TV Mosbach als eingespieltes Team den 2. Platz hinter den schwäbischen Konkurrentinnen des TV Sersheim einnehmen.
Bei den Einzelwettkämpfen der K10 wurde Deborah Kohl etwas unglücklich Vierte, lediglich eine ärgerliche Teilnote in der Bandkür warf sie trotz mehrfach starker Auftritte vom eigentlich verdienten Platz auf dem Treppchen. Ihre zwei Vereinskameradinnen des TV, Julia Waschitschek und Madeleine Crnjak, holten sich unangefochten den Turnfestsieg in ihrer jeweiligen Altersstufe, eine prima Bestätigung ihrer Leistungen der vergangenen Wettkämpfe und sicher motivierend für den anstehenden Deutschland-Cup, bei dem D. Kohl ebenso als Reserve nominiert ist und alle zusammen in der Gruppe starten werden.
„Glücklicherweise waren die Wettkämpfe der Gymnastinnen schon beendet, bevor das bestens organisierte Turnfest aufgrund der starken Regenfälle leider abgesagt werden musste“, äußerte sich Trainerin und Kampfrichterin M. Schalek-Boigs nach dem erfolgreichen Wettkampftag. (msb)