Die Baden-Württembergischen Ligawettkämpfe in der Gruppengymnastik fanden im schwäbischen Fellbach-Schmiden statt. Vierzehn Mannschaften aus Baden-Württemberg traten unterteilt nach Landes- und Bezirksliga an, darunter fünf Teams vom TV Mosbach, die als einziger Verein den Badischen Turnerbund repräsentierten, dies allerdings mit perfekten Ergebnissen.
Der Start in der Landesliga Baden-Württemberg war nur den Vereinen erlaubt, die sich im vergangenen Jahr dafür qualifiziert hatten. Das Team „Survivors“ vom TV Mosbach, die letztjährigen Siegerinnen, bestätigten auch in diesem Jahr ihre Klasse. Lara Köhler, Julia Waschitschek, Deborah Kohl, Madeleine Crnjak und Alisa Dulski überzeugten sowohl in der Vor- als auch in der Rückrunde ihre Ausnahmestellung im Bundesland und siegten in allen drei Durchgängen souverän. Die „Rockers“, mit Ella Bachert, Karolina Wilk und Hannah Epp, erst im letzten Jahr aus der Bezirksliga aufgestiegen, schlossen nahtlos zu ihren Vereinskolleginnen auf und wurden in der Vor- und Rückrunde Vizemeisterinnen. Beide Mosbacher Teams bestachen durch außerordentliche Synchronität, einen hohen Schwierigkeitsgrad der Kürgestaltungen und stimmige Choreografien, der intensive Trainingsaufwand und der Fleiß aller Gymnastinnen mit ihren beiden Haupttrainerinnen Margrit Schalek-Boigs und Madeleine Crnjak hat sich wirklich gelohnt! Auf dem dritten Platz folgte hinter den beiden Mosbacher Teams die Mannschaft der TSG Schmiden (Team1), auf Rang 4 die TSG Tübingen (Rhythmica), absteigen musste die Mannschaft des TV Ebersbach (Daisys).
Den Wettkampftag machten die weiteren drei Teams „GoodtoGo“, „Wizards“ und die „Ballegrias“ für den TV Mosbach perfekt. Siegerinnen in der Bezirksliga wurde das Team „GoodtoGo“ mit Anna Gravani, Johanna Haas und Lenia Schick. Nach dem ersten Durchgang, noch hinter den Gymnastinnen der Turngemeinde Biberach liegend (Mitaufsteiger), holten die Mosbacherinnen im zweiten Durchgang auf und schlossen die Vorrunde mit den höchsten Tabellenpunkten ab. In der Rückrunde siegten sie dann deutlich – dies bedeutete nicht nur der 1. Platz im Wettbewerb, sondern auch der Aufstieg in die Landesliga Baden-Württemberg! Somit beherrschen nun drei TV-Mannschaften (von sechs) die Landesliga Baden-Württemberg.
Auch die beiden Nachwuchsmannschaften des TV Mosbach, die von Deborah Kohl trainiert werden, zeigten beachtliche Leistungen in der Bezirksliga: Die „Wizards“ mit Ida Knoll, Lenia Slaby, Sophia Ungerer und Emilie Westenhöfer turnten drei beständige Durchgänge, schoben sich überraschend auf den 3. Platz und durften somit freudestrahlend auf dem Siegertreppchen stehend ihre Urkunden in Empfang nehmen. Das Team „Ballegria“ mit Valeria Keller, Frida Staab, Lena Tomic, Dilem Emin und Sofie Siegmann erturnte sich als jüngste Mannschaft Platz 10.
Die Betreuung der Gymnastinnen übernahm Anne Wilk. Im professionellen Kampfgericht vertraten Mari Soult, Anna Tsiapkinakis und Margrit Schalek-Boigs, die zudem die Wettkampfleitung innehatte, den TV Mosbach.
Mosbach, im Mai 2025 M. Schalek-Boigs