Am Sonntag, den 23. Februar, fand in der heimischen Sporthalle das Volleyballspiel zwischen dem TV Oberhaugstett und dem VC Mönsheim statt. Da schon vor dem Spiel der Klassenerhalt so gut wie feststand, konnten die Damen des TVO befreit aufspielen. Doch leider musste der TVO eine 1:3 Niederlage hinnehmen.
Der erste Satz begann für die Damen des TV Oberhaugstett alles andere als optimal. Unsicherheiten und viele Aufschlagfehler prägten das Spiel der Gastgeberinnen, was den Gästen aus Mönsheim die Möglichkeit gab, sich frühzeitig abzusetzen. Trotz einiger guter Ansätze und kämpferischer Aktionen, musste der TVO den ersten Satz mit 16:25 abgeben.
Auch im zweiten Satz fand der TV Oberhaugstett nicht richtig ins Spiel. Die Fehlerquote blieb hoch und die Damen konnten nicht an ihre gewohnten Leistungen anknüpfen. Und so gewannen die Gäste den zweiten Satz ebenfalls mit 16:25.
Im dritten Satz zeigten die Damen des TV Oberhaugstett dann endlich, was in ihnen steckt. Mit einer deutlichen Leistungssteigerung und mehr Selbstvertrauen gelang es ihnen, das Spiel zu drehen. Die Abwehr stand stabil, die Aufschläge und Angriffe wurden präziser und die Zuschauer wurden Zeugen eines spannenden Satzes. Der TVO konnte den dritten Satz mit 25:23 für sich entscheiden und damit neue Hoffnung schöpfen.
Doch im vierten Satz war der Schwung des TV Oberhaugstett schnell wieder verflogen. Der VC Mönsheim setzte sich erneut durch und dominierte das Spielgeschehen. Die Gäste zeigten eine starke Leistung und ließen dem TVO nicht die Chance, ins Spiel zurückzukommen. Der Satz endete deutlich mit 12:25, was die 1:3-Niederlage für den TV Oberhaugstett bedeutete.
Die Mannschaft, die noch drei Spiele vor dem Saisonende zu spielen hat, ist entschlossen, in den verbleibenden Partien so viele Punkte wie möglich zu holen.
Für den TVO spielten: Sarah Trinkner, Desirée Hauck, Varvara Bilosokhova, Julia Schauz, Julia Hoss, Leonie Fenchel, Laura Frieß, Lisa Volz und Nathalie Guilbeault
Trainer: Ralf Kasten