Goldene Spielernadel für Anton Krajnc
Herren 1 und 3 weiter auf Erfolgskurs
Eine seltene Ehrung wurde einem unserer Spieler zuteil. Anton Krajnc erhielt die Spielernadel in Gold für 50 Jahre Tischtennissport. Ende der Saison 1969/70 kam der gebürtige Slowene zu uns nach Rechberghausen und ist uns bis heute treu geblieben. Er machte alle Mannschaften durch und engagierte sich auch immer wieder im Jugendtraining. Bis heute absolvierte er 769 Pflichtspiele in Meisterschaft, Senioren und Pokal für Rechberghausen. Toni ist ein geselliger Typ und heute noch nimmt er recht regelmäßig am Training teil. Wer weiß, vielleicht kommt das eine oder andere Spiel noch dazu. Wir gratulieren Toni zu dieser Auszeichnung und wünschen ihm weiterhin gute Gesundheit.
Bei den Herren 1 sprang A. Lohrmann für D. Fischer ein. Er machte seine Sache hervorragend und steuerte zum ungefährdeten Sieg gegen den Tabellenletzten TV Treffelhausen einen Punkt im Doppel und Einzel bei. Vor allem die geschlossene Mannschaftsleistung war ausschlaggebend für den deutlichen Sieg. Bereits nach den Doppeln lag man mit 3:0 in Führung, was einem eine gewisse Sicherheit gibt. In den Einzeln mussten danach nur S. Knapp und M. Dittrich ihren Gegnern gratulieren. B. Aichinger konnte am Vorderen Paarkreuz beide Spiele gewinnen und unterstrich somit seine gute Form. Seine Nerven im Griff hatte R. Sauter bei seinem 3:2 Erfolg. P. Kubinek lies nichts anbrennen und steuerte einen Punkt zum Erfolg bei. Den Schlusspunkt setzte dann S. Knapp mit einem 3:1-Satzerfolg. Platz 4 als Aufsteiger in die Bezirksliga ist der Lohn nach dieser starken Leistung.
Die Punkte im Einzelnen erzielten: Aichinger/Dittrich (1); Knapp/Sauter (1); Kubinek/Lohrmann (1); Aichinger (2); Knapp (1); Sauter (1); Kubinek (1); Lohrmann (1)
Mit J. Schott, R. Kienle und R. Baither hatte die 3. Mannschafft sehr gute Ersatzspieler, die ihre Sache tadellos machten. Alle Doppel mussten neu formatiert werden. Schwarzkopf/Ruff mussten sich geschlagen geben, während Nowak/Baither und Schott/Kienle ihre Sache glatt bewältigten. Sowohl Nowak als auch Ruoff konnten gegen die Nr. zwei der Gäste gewinnen, mussten sich aber dem Spitzenspieler geschlagen geben. Schwarzkopf gelang ein Sieg. Ebenso Baither und Kienle. Spieler des Tages war J. Schott, der sowohl das Doppel als auch beide Einzel gewann. Durch diesen Sieg übernahm man wieder die Tabellenführung in der Kreisliga B.
Erfolgreich waren: Nowak/Baither (1), Schott/Kienle (1); Nowak (1); Ruoff (1); Schwarzkopf (1); Schott (2); Kienle (1); Baither (1)
Am kommenden Mittwoch steht das 3. Seniorenspiel an. Zu Hause trifft man auf die starke Mannschaft aus Donzdorf. In der derzeitigen Form unserer Spieler ist ein Sieg im Bereich des Möglichen. Wir drücken die Daumen.