TV Rechberghausen 1888 e. V.
73098 Rechberghausen
NUSSBAUM+
Sonstige

TV Rechberghausen Tischtennis

Herren 1 mit erster Niederlage in der Rückrunde Herren 2 verlieren auch gegen Eislingen Isabella Merz Woman of the Match Kein gutes Wochenende für...

Herren 1 mit erster Niederlage in der Rückrunde

Herren 2 verlieren auch gegen Eislingen

Isabella Merz Woman of the Match

Kein gutes Wochenende für unsere Herrenmannschaften. Sowohl die 1. als auch die 2. Herrenmannschaften erlitten Niederlagen.

Beim Tabellenführer in Wäschenbeuren gab es nichts zu holen. Nur das Doppel Fischer/Knapp konnte etwas Widerstand leisten. Musste sich aber dennoch mit 2:3 geschlagen geben. Aichinger/Dittrich und Sauter/Kubinek hatten mit jeweils 0:3 das Nachsehen. Auch die nächsten drei Einzel wurden verloren. Aichinger verlor mit 0:3. Fischer durfte nach einem 2:3 dem Gegner gratulieren. Auch Sauter verlor ohne Satzgewinn. Den ersten Punkt für uns holte Knapp mit einem 3:1-Erfolg. Kubinek und Dittrich hatten nach vier Sätzen das Nachsehen. Im Duell der beiden Spitzenspieler behielt Fischer mit 3:2 die Oberhand. Mit einem 0:3 von Aichinger war die 2:9 Niederlage besiegelt.

Den Willen konnte man der 2. Herrenmannschaft nicht absprechen. Leider half es am Ende nicht. Der Gegner war zu stark. Nur De Marco/Zeitler konnten ihr Doppel nach fünf Sätzen gewinnen. Schäfer/Lohrmann und Wiedmann/Beltran gingen nach jeweils vier Sätzen als Verlierer von der Platte. Pech hatte Schäfer bei seiner knappen 2:3 Niederlage. 9:11 endete der fünfte Satz für den Gegner. Lohrmann musste sich mit 0:3 geschlagen geben. Ohne Probleme gewann Wiedmann sein erstes Einzel mit 3:0. Auch De Marco musste im Entscheidungssatz klein beigeben. Zeitler gewann sein Spiel mit 3:1. Das war dann auch das letzte Spiel, welches unsere Mannschaft gewann. Vier Spiele in Folge gewann Eislingen, und sicherte sich somit den 9:3-Erfolg.

Rein rechnerisch ist Platz zwei, der zum Aufstieg reicht, noch im Bereich des Möglichen. Dazu müssen jedoch die letzten drei Spiele gewonnen werden, zugleich ist man auf die Hilfe anderer Mannschaften angewiesen.

Wieder einen Punkt gegen den Abstieg geholt. Gegen den Tabellenvierten TTV Weinheim-West gelang ein wichtiger Punktgewinn. Da St. Georgen verlor, sind es nun vier Punkte Abstand auf den direkten Abstiegsplatz bei noch zwei ausstehenden Spielen. Und nächstes Wochenende geht es zum Tabellenletzten nach Edenkoben. Ein Sieg wäre da Goldwert. Spielerin des Tages war Isabella Merz, die sowohl ihr Doppel mit D. Campano als auch ihre beiden Einzel gewann. Ebenfalls eine starke Leistung bot Petra Landfried, die trotz Rückschmerzen bis zum letzten Ballwechsel kämpfte, und diesen auch gewann. Was am Ende den Punktgewinn bedeutete. Einen weiteren Sieg erzielte Wei-Hsuan Yen.

Folgende Spiele stehen am Wochenende an:

05.04.2025 14:00 Uhr Jugend TVR – TG Donzdorf

14:00 Uhr Damen TTV Edenkoben – TVR

18:00 Uhr Herren 1 TVR – TTV Zell 2

18:00 Uhr Herren 3 TVR – TSGV Hattenhofen 2

18:30 Uhr Herren 2 TTV Zell 5 – TVR

06.04.2025 12:00 Uhr Damen TT Frickenhausen – TVR

Erscheinung
Schurwaldbote – Gemeindeverwaltungsverband Östlicher Schurwald
NUSSBAUM+
Ausgabe 14/2025

Orte

Adelberg
Birenbach
Börtlingen
Rechberghausen

Kategorien

Sonstige
Sport
Tischtennis
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto