NUSSBAUM+
Sonstige

TV Rechberghausen Tischtennisabteilung

Damen verlieren unglücklich gegen Tabellendritten. 2. Herren und Jugend halten sich schadlos. Eine knappe Niederlage gab es für unsere Damen gegen...
Herren 2 Heimspiel gegen Altenstadt 2
Herren 2 Heimspiel gegen Altenstadt 2Foto: Gerhard Tenzer

Damen verlieren unglücklich gegen Tabellendritten. 2. Herren und Jugend halten sich schadlos.

Eine knappe Niederlage gab es für unsere Damen gegen den Tabellendritten aus Offenburg. Campano/Merz unterlagen in 3 Sätzen. Yen/Landfried glichen mit einem 3:1-Sieg aus. Yen brachte und mit einem 3:0-Erfolg in Führung. Campano musste sich in 5 engen Sätzen geschlagen geben. Merz erzielte einen 3:1-Erfolg. In vier Sätzen musste sich Landfried geschlagen geben. Yen holte durch einen 3:1-Sieg den letzten Punkt für uns. Auch ihr zweites Einzel verlor Campano unglücklich mit 10:12 im fünften Satz. Merz musste sich mit dem gleichen Ergebnis geschlagen geben. Im letzten Einzel verlor Landfried deutlich in 3 Sätzen.

Im ersten Rückrundenspiel gewann die Jugend in Treffelhausen deutlich mit 6:2. Schlaht/De Marco benötigten 5 Sätze zum Erfolg. Sickert/Rochus erledigten dies in 3. Danach verlor Schlat gegen die Nr. 1 mit 1:3. Sickert erledigte seine Sache mit Bravour und stellte den alten Abstand wieder her. Rochus musste seinem Gegner nach vier Sätzen gratulieren. De Marco stand nicht lange an der Platte, bis sein 3:0-Erfolg feststand. Im Duell der beiden Spitzenspieler hatte Sickert keine Mühe und gewann alle Sätze mit 11:5. Den Schlusspunkt setzte dann Schlaht mit einem knappen 3:2-Erfolg.

Die zweite Herrenmannschaft setzt ihre Siegesserie fort. Gegen Altenstadt gab es einen 9:5-Erfolg. Schäfer/Beltran und De Marco/Zeitler gewannen ihre Doppel. Während Wiedmann/Finteis in 3 Sätzen verloren. Schäfer verlor sein Einzel mit 1:3. Wiedmann hatte beim 3:0 Erfolg gegen die Nr. 1 der Gäste keine Probleme. Mehr kämpfen musste De Marco bevor sein 3:2-Erfolg feststand. Wenig erfolgreich war das Spiel von Zeitler. Er verlor in 5 Sätzen. Finteis und Beltran brachten uns dann mit ihren Erfolgen 6:3 in Führung. Dies war gleichzeitig der Halbzeitstand. Auch sein zweites Spiel verlor Schäfer. Nervenstark erwies sich Wiedmann in seinem zweiten Einzel. Mit 3:2 war er erfolgreich. Nicht von Erfolg gekrönt war die Aufholjagd von De Marco. Nach 0:2 kämpfte er sich in den Entscheidungssatz, den er leider mit 9:11 verlor. Zeitler und Finteis machten letztendlich den Erfolg durch 5-Satz Siege perfekt.

Am 08.02.2025 finden um 18.00 Uhr zwei Heimspiele statt. Dabei trifft die 1. Herrenmannschaft auf Donzdorf. Und die 3. Herren haben es mit dem SSV Hausen zu tun.

Erscheinung
Schurwaldbote – Gemeindeverwaltungsverband Östlicher Schurwald
NUSSBAUM+
Ausgabe 06/2025
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Orte
Adelberg
Birenbach
Börtlingen
Rechberghausen
Kategorien
Sonstige
Sport
Tischtennis
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto