Joshua Sickert gewinnt U 15 Ranglistenturnier. Damen holen Sieg gegen St. Georgen.
Beim U 15 Ranglistenturnier in Zell war Joshua Sickert nicht zu schlagen. In neun Spielen gab er lediglich einen Satz ab und gewann überlegen das Ranglistenturnier.
Ein wichtiger Sieg gelang unseren Damen gegen die punktgleiche Mannschaft aus St. Georgen. Nach den Doppeln stand es 1:1. Yen/Campano gewannen glatt in 3 Sätzen. Mit demselben Ergebnis unterlagen Merz/Seibold. Yen brachte uns mit 2:1 durch ein 3:0 in Führung. Die Gäste glichen durch die Niederlage von Campano wieder aus. Merz behielt im 5-Satz-Krimi die Oberhand. Seibold musste nach 3 Sätzen ihrer Gegnerin gratulieren. Auch Yen musste im Spitzenspiel ihr ganzes Können zeigen, um mit 3:2 zu gewinnen. Ihr zweites Einzel gewann Campano deutlich 3:0. Nach verlorenem erstem Satz kämpfte sich Merz in das Spiel zurück und bescherte uns durch den 3:1-Erfolg den Gesamtsieg. Seibold verlor ihr Spiel zwar mit 1:3, doch der Gesamtsieg war uns nicht mehr zu nehmen.
Bereits am Montag gewannen die Senioren auch ihr zweites Spiel. Diesmal war Gosbach der Gegner. Mit 6:3 behielt man die Oberhand und steht somit weiterhin an der Tabellenspitze. Die Punkte holten in Einzelnen: Aichinger/Knapp (1); Aichinger (1); Knapp (1); Sauter (2); Kubinek (1)
Auch ihr zweites Spiel gewann die Jugend deutlich. Gegen die TTG-Süßen setzte man sich mit 6:0 durch. Nach den Doppeln, durch Siege von Löffler/Sickert und Schlaht/De Marco führte man mit 2:0. Löffler, Sickert und De Marco hatten ihre Gegner auch in den Einzeln sicher im Griff. Nur Schlaht musste über die volle Distanz. Mit 14:12 entschied sie den letzten Satz. Lohn hierfür ist die Tabellenführung.
Einen kleinen Dämpfer gab es für die 2. Herrenmannschaft in Uhingen. Nach knapp 4 Stunden Spielzeit trennte man sich 8:8 Unentschieden. Die Führung wechselte in diesem Spiel mehrmals hin und her. Dabei begann es gut für unsere Herren. Nach den Doppeln führte man 2:1. Diesen Vorsprung baute Wiedmann auf 3:1 aus. Die Gastgeber glichen durch zwei Siege zum 3:3 aus. De Marco brachte uns wieder in Führung. Erstmals in Führung ging Uhingen durch die nächsten beiden Siege. Danach war unsere Mannschaft wieder dran. Wir gewannen 3 Spiele in Folge. Uhingen wollte in nichts nachstehen und verbuchte seinerseits drei Siege. Vor dem Schlussdoppel stand es 8:7 für die Gastgeber. Im Schlussdoppel behielten Schäfer/De Marco die Nerven und holten den 8. Punkt für uns. Mit je zwei Siegen im Doppel und Einzel avisierte Sebastian De Marco zum Spieler des Abends. Es punkteten: Schäfer/De Marco (2); Zeitler/Zwick (1); Schäfer Ph. (1); Wiedmann (2); De Marco (2);
Am 22.02.2025 finden zwei Spiele statt. Dabei trifft die erste Herrenmannschaft auf Mitaufsteiger TV Treffelhausen. Bei einem Sieg sollte der Klassenerhalt in der Tasche sein. Die 3. Herrenmannschaft hat es mit der Vierten vom TSV Heiningen zu tun. Beide Spiele finden um 18.00 Uhr zu Hause statt.