NUSSBAUM+
Handball

TV Schlat – TSV Heiningen 3 24:26 (10:14)

Couragierter Auftritt wird nicht belohnt: dezimierter TV Schlat verliert das Derby gegen den TSV Heiningen 3 Letzten Samstag empfing der TV Schlat zum...

Couragierter Auftritt wird nicht belohnt: dezimierter TV Schlat verliert das Derby gegen den TSV Heiningen 3
Letzten Samstag empfing der TV Schlat zum Derby die dritte Mannschaft vom TSV Heiningen. Die Vorzeichen standen äußerst schlecht für das Team von Trainerduo Mühlegg/Zöller, neben den zahlreichen Langzeitverletzten konnten die Leistungsträger Niko Felic und Robert Keller nicht dabei sein. So ging man mit lediglich 3-4 Rückraumspielern in die Partie.

Doch die Schlater zeigten von Beginn an einen engagierten Auftritt und hielten gut mit gegen die „Staren“. Die gut aufgestellten Heininger, welche immer wieder durch die Rückraum-Achse Traub/Frey gefährlich wurden, konnten nahezu im gesamten Spielverlauf das Match kontrollieren. Bis zur 39. Minute lag man immer wieder mit bis zu vier Toren zurück, doch dann folgte nochmal eine tolle kämpferische Leistung des TVS. Bis kurz vor Ende der Partie konnte das Team von Kapitän Lutz Österreicher immer wieder auf zwei Tore verkürzen und so die Partie offen halten. Letztendlich musste man sich aber den Heininger verdient geschlagen geben. Dem Abwehrverbund der Gelb-Schwarzen kann man in dieser Partie keinen Vorwurf machen, mit einer besseren Chancenverwertung wäre eventuell eine Überraschung möglich gewesen. Die Devise ist nun – Mund abwischen und weiter machen, um in den letzten zwei Saisonspielen die Runde positiv abzuschließen.

Der TVS rutscht durch die zweite Niederlage in Folge zurück auf Platz sechs mit 14:14-Punkten.

Zwei Entscheidungen stehen seit diesem Spieltag auch fest, die TSG Eislingen 2 wird die Saison sicher auf dem letzten Tabellenplatz abschließen und nächstes Jahr mit Sicherheit wieder eine Klasse tiefer spielen. Im Gegensatz dazu – Glückwunsch nach Göppingen – Frisch Auf 2 konnte mit einem Sieg die Meisterschaft eintüten und den sicheren Aufstieg feiern.

Wir bedanken uns für die tolle Unterstützung!

Im Tor: Jakob Seyfang, Matthias Nowak, Moritz Geiger

Im Feld: Hermann Mühlhäuser (6), Daniel Müller (5), Lutz Österreicher (4), Alexander Rapp (4), Simon Greiner (3), Julian Frey (1), Lukas Zöller (1), Leon Kristen (1), Robin Schulz

Ausblick: Weiter geht es mit einem Heimspiel am Sonntag, 13.04.2025, um 17.00 Uhr gegen die MSG/DJK Göppingen/TV Holzheim.

Erscheinung
Mitteilungsblatt Schlat
NUSSBAUM+
Ausgabe 14/2025
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.

Orte

Schlat

Kategorien

Handball
Sport
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto