Bereits eine Woche nach dem Wettkampfwochenende in Sersheim ging es für die Serheimer Gymnastinnen gemeinsam mit Eltern, Betreuern und Kampfrichtern nach Nattheim in die Rahmensteinhalle zum Landeswettkampf K-Einzel.
Alle waren wieder sehr aufgeregt, da es sehr viele Teilnehmer aus den Vereinen vom Schwäbischen Turnerbund waren. Diese kamen von der TG Biberach, vom TSV Erlenbach, SVGG Hirschlanden-Schöckingen, TSG Giengen, TSG Tübigen, SSV Ulm sowie neun Gymnastinnen vom TV Sersheim.
Lia-Marie Karpf präsentierte den Kampfrichtern wieder ihre Übung ohne Handgerät der Leistungsstufe K5, sie konnte sich über einen tollen 13. Platz von über 20 Teilnehmerinnen freuen. In der K6 waren es 20 Gymnastinnen, die am Wettkampf teilnahmen, so dass auch hier alles sehr aufregend war und es ab und zu zu Verlusten kam.
Am Ende waren alle zufrieden. Platz 7 ging an Nirina Schofer, Platz 10 an Mina Deutsch, 12. Sarah Oehler, 13. Lieselotte Zöllner, 16. Olivia Marie Gilbergs, 17. Elina Martina Tsaousidis.
Auch für die 10- bis 11-Jährigen war es in der K7 wieder sehr spannend. Hier belegte Lena Skrzzypczyk einen tollen 6. Platz, Kim Gabiel wurde 7. und Mileyna Megning 11.
Weiter ging es mit dem Wettkampf P-Gruppe. Wettkämpfe in drei Altersklassen fanden hier statt. Mit dabei ein Sersheimer Team mit Julia Babies, Lauren Chapman, Felicia Günseber, Jule Kreth und Alina Lorbeer in der Altersklasse 15+. Es wird eine Übung mit Kürmusik gefordert, die in zwei Durchgängen geturnt wird. Die Addition beider Wertungen ist die Endnote. Der Inhalt der P-Übung muss laut Ausschreibung geturnt werden, jedoch kann bei allen Richtungsänderungen bzw. Drehungen die Formation der Gruppe verändert werden. Es dürfen insgesamt 3 Wechsel gezeigt werden – unabhängig davon, ob das Gerät in den Pflichtteilen die Hand verlässt. Die Sersheimer Gruppe konnte sich über den 3. Platz freuen.
Danke schön an unsere Kampfrichter Lisanne Schuhmacher und Karin Geske sowie unsere Betreuer, Fahrer und Fans, die uns immer unterstützen.
Am kommenden Wochenende starten die Gymnastinnen beim Neckar-Enz Cup in Mühlacker mit ihrer Vorführung „Aladdin“. Mit am Start auch die Gruppe Youngsters mit ihrer neuen Choreografie Mamo no 5 sowie die GymAngel bei Dance Kleingruppe sowie die P-Gymnastinnen bei der Gaumeisterschaft in Esslingen.
Wir wünschen allen viel Erfolg und verletzungsfreie Wettkämpfe.