Mit sieben Qualifikationen für das Bezirksfinale der P-Stufen startet die Wettkampfsaison der Mädels äußerst vielversprechend.
Insgesamt traten am 22.3.2025 25 Turnerinnen des TV in drei aufeinanderfolgenden Wettkämpfen an, um sich einen Platz unter den ersten sechs Mädchen in ihrer Altersklasse zu sichern, denn dieser berechtigt zur Teilnahme am Bezirksfinale.
Im ersten Durchgang starteten die Mädels der AK 8,9 und 10 an den Geräten Boden, Balken, Sprung und Reck. Nach wunderschönen Übungen und Sprüngen durfte sich Liliana Rybaltschenko in ihrem ersten Wettkampf in der AK 8 über einen beachtlichen 23. Platz freuen. Die AK 9 war an diesem Tag stark vertreten und sicherte sich einen Doppelsieg mit Jasmin Schändlinger auf Platz 1 und Pia Honer auf Platz 2, mit einem Unterschied von lediglich 0,3 Punkten. Auch Rosalie Kapp überzeugte in dieser Gruppe und sicherte sich einen großartigen 5. Platz. Jana Wiens (Platz 14), Mia Unrau (Platz 18), Marie Zeck (Platz 20) und Lara-Sophie Girschik (Platz 40) können mit ihrer Leistung in einem durchweg großen Teilnehmerfeld mit jeweils 50 Mädels ebenfalls zufrieden sein.
Den zweiten Durchgang bestritten dann die Turnerinnen der AK11 und 12. Auch in diesem Wettkampf konnten die TV-Mädels durchweg überzeugen und mit sicheren und sauberen Übungen hervorragende Ergebnisse erzielen. Auch in dieser Altersklasse (AK 11) sicherten sich Liana Schaller und Nora Vonier mit einem Doppelsieg die Plätze 1 und 2 und somit die Qualifikation für die nächste Ebene. Ida Kaufmann erturnte sich den 7. Platz und verpasste diese Hürde leider haarscharf. Ihr folgten Oliwia Krystek auf Platz 8 und Amelia Eberz auf Platz 17.
Abgerundet wurde das souveräne Ergebnis der Turnschul-Mädels im Pflicht-Vierkampf mit einem weiteren Sieg in der AK 12 durch Alissa Korolev. Defne Celiktas konnte ebenfalls überzeugen und den 5. Platz erturnen. Es folgten Leona Stehle (Platz 22), Mia Karoly (Platz 23) und Ana Osvari (Platz 29).
Auch im LK-Bereich gab es zahlreiche Plätze auf dem Treppchen. So sicherten sich Vivien und Cynthia Müller in der AK 18+ den 1. und 2. Platz. Melina Honer wurde Dritte in ihrer Altersklasse (AK 12-13) und Jana Stefan wurde Zweite, dicht gefolgt von Eva Schneckenburger auf Platz 3 (AK 14-15). Ebenfalls sehr erfolgreich war Leila Fiehn in der AK 16+ mit dem Tagessieg, gefolgt von Lisa Winker auf Platz vier.
Ein großer Dank gebührt allen Trainerinnen und Trainern sowie Betreuern, die einen großen Anteil an diesem wunderbaren Ergebnis haben.
Somit wird der TV Spaichingen beim Bezirksfinale am 10. Mai in Dietenheim zahlreich vertreten sein, wenn er auf viele starke Turnerinnen aus ganz Südwürttemberg treffen wird.