Am 25. und 26. Januar fanden im Glaspalast in Sindelfingen die Baden-Württembergischen Hallenmeisterschaften U20 und U18 statt, bei denen auch Athletinnen und Athleten des TVE am Start waren. Und die waren schon sehr früh in der Saison in sehr guter Form: Im Stabhochspruch der weiblichen U18 übersprang Nina Tewes mit einem neuen, längeren Anlauf 3,40 m. Damit erreichte sie nicht nur ihre bisherige persönliche Bestleistung, sondern auch die Qualifikationshöhe für die Deutschen Meisterschaften. Diese muss allerdings noch im Freien bestätigt werden. Mit ihrer Höhe lag Nina gleichauf mit der Drittplatzierten, musste sich allerdings aufgrund der größeren Anzahl an Fehlversuchen mit Rang 4 begnügen.
Fabian Müller startete in der MU18 über die 60 m sowie im Weitsprung, wo er im Endkampf auf Platz 8 sprang. Mit der anschließenden Staffel sprintete der Eppelheimer in der MU20 auf Rang 5. Nils Emmerich war nach langer Verletzungspause endlich wieder fit und lief in der MU20 über die 400 m auf Rang 5 in einer Zeit, die nur knapp unter seiner Bestleistung lag.
Das sehr gute Abschneiden der Eppelheimer rundete Marlene Seeling im Kugelstoßen der WU18 mit der Vizemeisterschaft ab. Sie hatte in den letzten Monaten auf die anspruchsvolle Drehstoßtechnik umgestellt, mit der sie aktuell noch knapp unter ihrer persönlichen Bestleistung liegt, die aber noch sehr viel Potenzial birgt.