Baiersbronn/Klosterreichenbach - Oberhaugstett I 7:9
Nachdem zuletzt auch die weiter hinten platzierten Teams fleißig gepunktet hatten, musste der TVO zwei der letzten drei Spiele gewinnen, um sicher den Klassenerhalt zu schaffen. Die schwerste Aufgabe stand dabei zunächst beim drittplatzierten Team aus Baiersbronn/Klosterreichenbach auf dem Programm. Allerdings scheinen die Murgtäler dem TVO zu liegen. So konnten die Oberhaugstetter bereits das Vorrunden-Match klar mit 9:3 gewinnen.
In den Doppeln wurde dann auch gleich klar, dass sich die Teams in dieser Partie nicht viel schenken werden. Dabei legte der TVO einen tollen Start hin: Hermann Schwenker/Harald Baitinger schlugen in fünf umkämpften Sätzen das beste Doppel der Liga, und am Nebentisch drehten Oliver Schaible/Marcel Sezginer einen 1:2-Satzrückstand und setzten sich ebenfalls im Entscheidungssatz zur 2:0-Führung durch. Simon Schneckenburger/Marco Walz gelang im folgenden dritten Doppel nach 0:2-Satzrückstand zwar noch der Satzausgleich, doch dieses Mal hatten die Hausherren das bessere Ende auf ihrer Seite.
Der TVO konnte nach der 2:1-Führung nach den Doppeln auch in den Einzeln nachlegen. Oliver Schaible schlug die Nummer eins der Gastgeber in 3:1-Sätzen und auch Hermann Schwenker war trotz 1:2-Satzrückstand noch im Entscheidungssatz zur 4:1-Führung erfolgreich. Zwar musste Harald Baitinger anschließend eine Viersatz-Niederlage einstecken, doch Marcel Sezginer brachte sein Team mit einem weiteren Fünfsatzsieg wieder in die Erfolgsspur. In den folgenden Spielen des hinteren Paarkreuzes waren die Murgtäler jeweils favorisiert und führten auch jeweils mit 2:1-Sätzen, doch sowohl Marco Walz als auch Simon Schneckenburger konnten ihre Matches noch drehen und triumphierten beide knapp im fünften Satz zur überraschend deutlichen 7:2-Führung für den TVO. Sechs der sieben Punkte wurden vom TVO jedoch nur knapp im fünften Satz gewonnen, somit sollte auch im weiteren Verlauf Spannung garantiert sein.
Im Duell der Spitzenspieler musste Hermann Schwenker dann nach drei Sätzen gratulieren, und auch Oliver Schaible agierte in vier Sätzen glücklos, so dass die Gastgeber auf 4:7 verkürzen konnten. Als dann zudem Marcel Sezginer nach fünf umkämpften Sätzen das Nachsehen hatte, nahm die Anspannung im TVO-Lager wieder etwas zu. Mit einem sehr deutlichen 3:0-Sieg sicherte Harald Baitinger dem TVO bei einer 8:5-Führung dann jedoch das sichere Unentschieden. Allerdings setzten die Murgtäler ihre Aufholjagd im zweiten Einzeldurchgang fort und konnten mit zwei Viersatzerfolgen über Simon Schneckenburger und Marco Walz auf 7:8 verkürzen. Somit musste das Schlussdoppel über Sieg oder Unentschieden entscheiden. Pikanterweise standen sich dabei die beiden besten Doppel der Liga gegenüber. Oliver Schaible/Marcel Sezginer ließen dabei zu keiner Zeit einen wirklichen Zweifel über den späteren Sieger aufkommen und konnten mit einem unerwartet deutlichen 3:0-Sieg den umjubelten 9:7-Triumph unter Dach und Fach bringen.
Noch größer war die Freude als wenig später bekannt wurde, dass der TVO durch die Ergebnisse der Konkurrenz völlig überraschend bereits zwei Spieltage vor Saisonende den Klassenerhalt geschafft hatte.
Ergebnisse Samstag, 05.04.2025
Jugend
TV Oberhaugstett – CVJM Grüntal 0:6
TV Oberhaugstett II – SF Gechingen 5:5
Herren
TV Oberhaugstett II – WSV Schömberg 9:4
Vorschau Samstag, 12.04.2025
Herren
14:00 Uhr VfL Nagold IV – TV Oberhaugstett III
15:00 Uhr SV Oberkollbach III – TV Oberhaugstett IV
18:00 Uhr TV Oberhaugstett – TTG Unterreichenbach-Dennjächt
18:00 Uhr TV Oberhaugstett II – MUTTV Bad Liebenzell