Am Samstag, den 11. Oktober 2025, fiel um 9:30 Uhr der Startschuss für die diesjährige Jugend-Bezirksmeisterschaft Rems. Der TV Oppenweiler war mit vier talentierten Spielern vertreten, die sich sowohl im Einzel- als auch im Doppelwettbewerb der Altersklassen J15 A und J15 B mit der Konkurrenz maßen.
In der Klasse J15 A kämpften Fabian Baader und Kevin Reck, während in der J15 B Laurin Knödler und Justin Heusipp an den Start gingen.
Nach den Vorrunden der Einzelwettbewerbe, als die Hälfte des Turniers absolviert war, sorgte der TVO für Furore im Doppelwettbewerb. Kevin Reck trat zusammen mit seinem Partner Ben Schindele (SV Plüderhausen) an. Die beiden spielten sich souverän durch das Teilnehmerfeld und zogen ungeschlagen ins Finale ein. Mit einer klaren und überzeugenden Leistung sicherten sich Kevin Reck und Ben Schindele den Sieg und krönten sich hochverdient zu den Bezirksmeistern im Doppel, wofür sie je mit einem Pokal geehrt wurden!
Auch im Einzel war Kevin Reck in der Klasse J15 A nicht zu stoppen. Er glänzte mit einer beeindruckenden Form, meisterte alle Herausforderungen und kämpfte sich ebenfalls bis ins Finale vor. Dort behielt er die Nerven und entschied auch dieses Endspiel für sich. Damit sicherte sich Kevin Reck neben dem Doppel-Titel auch den Einzeltitel! Für seinen Sieg erhielt er ebenfalls einen Pokal. Er ist neuer Bezirksmeister im Einzel! Mit diesem herausragenden Erfolg sicherte sich Kevin Reck zugleich die Qualifikation für die Regionsrangliste.
Ein starkes Turnier spielte auch Laurin Knödler in der J15 B. Er behauptete sich in seiner Klasse hervorragend und zeigte großen Kampfgeist, der ihn ebenfalls bis ins Finale führte. In einem packenden Endspiel musste er sich erst unglücklich geschlagen geben. Dennoch sicherte sich Laurin mit dieser grandiosen Leistung eine Medaille und darf sich über den Titel Bezirksvizemeister freuen. Durch den Finaleinzug hat sich auch Laurin Knödler das Ticket für die Regionsrangliste gesichert.
Für Fabian Baader und Justin Heusipp war das Turnier in der Vorrunde zwar beendet, sie konnten aber ebenfalls wertvolle Akzente setzen. Beide entschieden in ihren Gruppen einige Spiele für sich und zeigten trotz des Ausscheidens in knappen Partien großes Potenzial. Sie sammelten wichtige Turniererfahrung, die für die Zukunft wertvoll ist.
Mit zwei Bezirksmeistertiteln und einem Vize-Meister kann der TV Oppenweiler auf einen äußerst erfolgreichen ersten Tag der Bezirksmeisterschaft zurückblicken. Besonders erfreulich ist die Qualifikation von Kevin Reck und Laurin Knödler für die Regionsrangliste. Wir gratulieren den Spielern zu diesen tollen Erfolgen und freuen uns auf den morgigen zweiten Turniertag!