Am vergangenen Mittwoch trafen sich die U12-Tenniskinder auf der Anlage in Untergruppenbach zu ihrem letzten Spiel der Sommerrunde – und das bei regnerischem Wetter. Aufgrund des anhaltenden Regens konnte erst mit einer Stunde Verspätung gestartet werden.
Gegen den Tabellenführer war von Anfang an klar: Es würde Höchstleistung gefragt sein. Konsti, an Position 1 gesetzt, hatte es mit einer sehr starken Gegnerin zu tun und musste sich leider ohne Spielgewinn geschlagen geben. Felix und Tizi konnten jeweils einen Satz für sich entscheiden, mussten sich aber letztlich ebenfalls geschlagen geben. Filip verlor sein Einzel trotz zwischenzeitlicher Führungen in beiden Sätzen.
Im Doppel lief es besser: Konsti und Anika konnten ihr Spiel souverän gewinnen. Letizia und Filip verloren nach Satzführung leider den Faden und mussten sich geschlagen geben.
Trotz der Niederlage zeigte sich die Mannschaft kämpferisch und hat sich im Verlauf der Saison von Spieltag zu Spieltag gesteigert. Die Kinder haben sich nicht unter Wert verkauft und können stolz auf ihre Entwicklung sein.