Am 10./11. Mai 2025 durften die U12-Mädchen der Wild Bees Sandhausen/Walldorf als Außenseiter bei der Baden-Württembergischen Meisterschaft in Freiburg antreten, als eines von nur vier Teams auf Landesebene im Finale der besten Mannschaften Baden-Württembergs.
Samstag:Im 1. Spiel trafen die Wild Bees auf die körperlich überlegenen Mädchen von BBU 01 Ulm. Die Mädels hielten in den ersten vier Achteln gut mit. Im 5. Achtel kam dann jedoch ein Leistungseinbruch, den Ulm konsequent ausnutzte. Endstand: 34:69.
Nach der Mittagspause wartete der Gastgeber USC Freiburg. In einer intensiven Anfangsphase konnten die Wild Bees das 1. Achtel ausgeglichen gestalten und gewannen sogar das 3. Achtel. Doch mit fortschreitender Spielzeit schwanden die Kräfte. Endstand: 39:98.
Am Abend hieß es, Beine hoch, regenerieren und Gemeinschaft genießen. Bei Essen und Lachen wurde neue Energie für den nächsten Tag getankt.
Sonntag: Frisch motiviert ging es in das letzte Spiel gegen BSG Basket Ludwigsburg – ebenfalls eine echte Basketballhochburg. Die Ludwigsburgerinnen legten einen starken Start hin, doch die Wild Bees ließen sich nicht hängen. Doch leider musste auch dieses Spiel verloren gegeben werden.
Platz 4 auf Landesebene – zunächst eine kleine Enttäuschung, doch spätestens bei der Siegerehrung mit Urkunde und Medaille war klar: Dieses Wochenende war ein voller Erfolg – emotional, lehrreich und mit ganz viel Teamgeist.
Für die Wild Bees spielten: Berra, Lea, Luisa, Katharina, Zoey, Sarah, Leticia, Meike, Ella S., Helene, Ilayda, Ella W.
Coaches: Sophia und Philipp – ein großes Dankeschön an dieser Stelle für ihr Engagement!
Fazit: Die Wild Bees haben sportlich, aber vor allem als Team und Gemeinschaft überzeugt. Dieses Meisterschaftswochenende wird allen Spielerinnen, Trainern und Fans lange in Erinnerung bleiben.