
Es ist vollbracht: Die U13 der Kooperation Landau/Bad Friedrichshall ist Meister der Schülerliga ISH-BW bzw. der Bundesländer Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und Hessen.
Mit einem 14:3-Heimerfolg gegen die Teamgemeinschaft Gärtringen/Spaichingen gelang der Mannschaft der letzte nötige Sieg, um noch am letzten Spieltag am Tabellenführer aus Assenheim – dem amtierenden deutschen Meister und Europapokalsieger – vorbeizuziehen und eine hervorragende Saison mit dem Meistertitel zu vergolden.
In einer sehr gut besuchten Halle sorgte die Mannschaft von Beginn an für klare Verhältnisse, sodass alle Spielerinnen und Spieler auch an diesem für alle besonderen Tag wieder in den Genuss kamen, vor Familie, Freunden und Verantwortlichen vorspielen zu dürfen. So konnte man die Weichen früh auf Sieg stellen, und die Vorbereitungen für die Siegesfeier konnte im Hintergrund allmählich starten.
Um kurz vor 17.00 Uhr war es dann so weit – Schlusspfiff, und was folgte, war pure Ekstase und Freude!
Mit stolzer Brust und mit Meistershirts ausgestattet, wartete das Team gespannt auf den besonderen Moment, als Team-Captain Nathan Rutkowski – unangefochtener Liga-Topscorer mit fast 100 Toren und 125 Punkten in 12 Saisonspielen – den Meisterpokal entgegennehmen durfte und sich das Team mit La-Ola-Welle und Tänzen verdient von den begeisterten Zuschauern feiern lassen durfte.
Zu wenig Platz für zu viele Worte an zu viele Menschen – deshalb wollen wir hier einfach nur sagen:
Danke - an alle, die diese unglaubliche Saison möglich gemacht haben … und herzlichen Glückwunsch, Jungs und Mädels. Wir sind stolz auf euch!
12 Spiele, 11 Siege – 186:57 Tore …
Das habt ihr euch verdient und diesen Tag werdet ihr so schnell nicht wieder vergessen. Lasst euch feiern.