Wieder einmal schaffte es unser U14 SG Volleys Stutensee Team an der Landesmeisterschaft in Nordbaden (NVV) auf das Treppchen. Aber der Reihe nach …
Den letzten Jugendspieltag der NVV-Serie durften wir zu Hause bei uns in Friedrichstal ausrichten. Unsere Mädels waren leider nicht vollständig, da Sofia und Pia krank geworden waren. Dennoch konnten Lene, Lili, Leah, Salma und Spielführerin Ronja sich beim ersten Spiel gegen den SSV Vogelstang 2 klar mit 2:0 durchsetzen. Im zweiten Gruppenspiel verloren wir jedoch unerwartet deutlich mit 0:2 gegen die erste Mannschaft des SSV Vogelstang – wo wir doch vor einigen Wochen noch relativ klar gegen dieses Team gewannen. Im Spiel um Platz drei zeigten die Mädels jedoch wieder ihre Fähigkeiten und setzten sich mit einem ungefährdeten 2:0 durch.
Damit war der dritte Platz am Jugendspieltag erreicht und die Punkte reichten in der Gesamtwertung um die Landesmeisterschaft für Bronze. Damit einher geht die Qualifikation zur Regionalmeisterschaft der U14 Mitte März – auch bekannt als die Süddeutsche Meisterschaft.
Für die erste Mannschaft um Trainer Torsten Kirchhardt beginnt nun die heiße Phase. Drei aufeinanderfolgende Heimspieltage sollen für Rückenwind sorgen, nachdem man in den letzten Spielen jeweils das Nachsehen hatte. Der aufgrund von Krankheit und Verletzung ausgedünnte Kader trägt hier sicher nicht unwesentlich zur angespannten Situation bei.
Gleich am kommenden Samstag, den 22.02. möchte man gegen das aktuelle Tabellenschlusslicht TuS Kriftel 2 wichtige Punkte im Abstiegskampf holen. Das Team freut sich auf lautstarke Unterstützung. Spielbeginn ist bereits um 16 Uhr.